Maßhemden / Anzüge vs. von der Stange

Also ein Hemd was 100€ kostet und bei Anfertigung 200€ ist Beschiss! :D
(an dieser Stelle nochmal: wir reden hier von gleicher "Verarbeitung&Material")

Diese Preisunterschiede kommen dann zu Stande wenn das Hemd von der Stange normal industriell gefertigt wurde, und das angefertigte Hemd eine bessere bekommt, respektiv mühsamere Arbeitsschritte hatte.

Dann ist es aber nicht mehr das gleiche Hemd mit anderen Maßen, sondern ein völlig anderes Hemd!

Bei Anfertigungen kommt ein Obolus für die Mehrarbeit (Zuschnitt etc) und Aufwand (Verwaltung) hinzu.

Ich werfe jetzt einfach mal 20% in den Raum. Ganz grob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied - haushoch

Ich habe mir früher, als ich noch im Geschäftsleben stand, von meiner lieben Frau Michelfeit in Wien regelmäßig die Hemden machen lassen. So an die 15 Stück werden es gewesen sein. Sie halten ALLE noch (Alumo), obwohl manche schon bald 20 Jahre auf dem Buckel haben (nur Kragen erneuert). Jetzt bin ich in Pension und die Preiskategorie ist nicht mehr drinnen (und Frau Michelfeit auch in Pension). Ich kaufe jetzt, weil ich nach wie vor TAB-Kragen bevorzuge, bei John Crocket. Gute Qualität um den Preis (~ € 75,00) - aber nach mehrmaligem Waschen sieht man schon leichtes Farbverblassen. Der Stoff greift sich "steifer" an und Nähte und Knopfbefestigungen wirken ebenfalls nicht für die Ewigkeit gemacht - obwohl ich sonst mit Crocket-Waren gute erfahrungen gemacht habe - etwa Club Blazer.
 
Unterschied - haushoch

Ich habe mir früher, als ich noch im Geschäftsleben stand, von meiner lieben Frau Michelfeit in Wien regelmäßig die Hemden machen lassen. So an die 15 Stück werden es gewesen sein. Sie halten ALLE noch (Alumo), obwohl manche schon bald 20 Jahre auf dem Buckel haben (nur Kragen erneuert). Jetzt bin ich in Pension und die Preiskategorie ist nicht mehr drinnen (und Frau Michelfeit auch in Pension). Ich kaufe jetzt, weil ich nach wie vor TAB-Kragen bevorzuge, bei John Crocket. Gute Qualität um den Preis (~ € 75,00) - aber nach mehrmaligem Waschen sieht man schon leichtes Farbverblassen. Der Stoff greift sich "steifer" an und Nähte und Knopfbefestigungen wirken ebenfalls nicht für die Ewigkeit gemacht - obwohl ich sonst mit Crocket-Waren gute erfahrungen gemacht habe, etwa Club Blazer.
 
Danke für.das Kompliment Leiche. Echter Gentleman-Umgangston mit Stil...

Sent from my GT-I9000 using Stilmagazin Forum mobile app
 
Danke für.das Kompliment Leiche. Echter Gentleman-Umgangston mit Stil...

Sent from my GT-I9000 using Stilmagazin Forum mobile app

Mit Leiche warst nicht Du gemeint, sondern die Eigenschaft, dass der Thread schon uralt ist und seit Jahren keiner mehr was gepostet hat. Daraufhin hatte jemand diese "Leiche" hier ausgegraben, um dort Google-wirksam einen Werbelink zu platzieren. Klar, soweit? ;)
 
Ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Jahreszahl übersehen. Anfängerfehler, das war mein erster Beitrag.

Sent from my GT-I9000 using Stilmagazin Forum mobile app
 
Zurück
Oben