Maßhemd Raum Würzburg/FFM

jakewunst

Member
Nach ernüchternder Suche nach einem passendem Hemd mit der
Ausstattung, die ich mir wünsche kam ich zu dem Schluss, dass an einem Maßhemd wohl kein Weg vorbei führt.
Deswegen meine Frage:
Was für einen Hemdenschneider könnt ihr im Raum Frankfurt/Main, Aschaffenburg oder Würzburg empfehlen?
Vielen Dank

Jake Wunst
 
Die User Grimod und HansCastorp können Dir sicher nähere Informationen zum Atelier Bechtloff in der Mörfelder Landstraße 65 in FFM geben.

Liebe Grüße

Sandro
 
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Echtmass in Frankfurt gemacht? Würde mich über Infos freuen.
 
Habe vergangene Woche dort bestellt - mein erster Anzug und Hemd.
Laut Eigenwerbung machen Sie Maßkleidung, wenn ich es richtig verstanden habe also keine Maßkonfektion. Beurteilen kann ich das aber noch nicht, bin noch frisch im Thema.
Fertigen lassen die in Taiwan. Ob nun ein taiwanesischer Schneider schlechter ist als ein Deutscher, Brite oder sonst einer, muss das Ergebnis erst mal zeigen.

Vor Ort der Service war ganz nett. Verschiedene Preisklassen, zu denen man die jeweiligen Stoffe aussucht, die Beratug empfand ich angenehm und es sind vor Ort auch eine Auswahl an Teilen vorhanden, wo man sich verschiedene Designs anschauen kann.
Ansonsten hat der Gute dann an Körperstellen ausgemessen, wo ich was überrascht war. Jede Menge Zahlen....

Ergänzend gibt es eine große Auswahl an Manschettenknöpfen, sowie Gürtel, Schuhe und natürlich Krawatten.

Bestellt habe ich einen Kashmere-Anzug in Schwarz mit schwarzen dünnen Nadelstreifen in modernem Design, aber nicht zu hip. Ist fürs Business und soll was konservativer sein.
Dazu ein Hemd in blickdichter und luftiger Qualität.

Ende August bis Anfang September sollte die Ware da sein, dann berichte ich gerne vom Ergebnis und stelle Fotos ein.

Für mich als Einsteiger ins Thema Maßkleidung war das Preisniveau ansprechend, über Preis/Leistung kann ich noch nichts sagen.
 
Oben