wikky

New Member
Kann mir wer von euch einen guten Masshemdenhersteller in Wien empfehlen?

Ich habe jetzt schon zahlreiche Reviews durchgelesen aber es hat sich leider noch immer kein Anbieter herauskristallisiert. Einmal heisst es der ist ur super und wird in den himmel gelobt und 10 postings weiter unten schreibt dann wer "grottige qualität" bzw. "schlechte passform, die vom kik passen besser" etc, etc:(

Und für Experimente habe ich kein Geld um es aus dem Fenster zu werfen.:mad:

mfg wikky

PS:aja, preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 200€
 
Gino Venturini wäre meine erste Anlaufstelle.

Ohne Termin das Geschäft aufsuchen.
Maße werden gleich vor Ort genommen.
Zeitgemäß am iPad notiert.

Viel Spaß!


Grüße, André.
 
Hallo André,

Vielen Dank für deinen Input. In einem anderen Forum wird über besagte Firma von 2 Usern geschrieben sie hätten massiv abgebaut und es hätte nichts gepasst.

Ist das nur meckern auf hohem Niveau?
 
Viele meiner Freunde tragen Venturini Hemden und sind damit sehr zufrieden. Handgenähte Knopflöcher sind meines Wissens nach nicht Standard, aber natürlich möglich. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wo Venturini fertigen lässt, vielleicht kann unser Lucius dazu etwas sagen?!

In Wien wurde mir außerdem das Atelier Spulak empfohlen (http://members.aon.at/masshemden-spulak.at/), dort wird angeblich ausschließlich in Handarbeit gefertigt. Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen berichten?
 
Venturini fertigt aber doch Vollmaßhemden, oder? Zumindest habe ich das den Videos auf deren Website entnommen. Somit wäre das hier das falsche Unterforum.
Aber ich wäre für jede Form von Input bzgl. Herrn Venturini auch dankbar, ich habe den Laden mittlerweile schon mehrfach im Vorbeigehen nach Ladenschluss bewundert. Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, dort mal während der Öffnungszeiten vorbeizuschauen.
Nachtrag: Ich muss allerdings sagen, dass ich finde, dass die Hemden im Video nicht besonders gut passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mein glück bei hemden ferman probieren:)

bei den anderen ob billig oder teuer waren mir die bewertungen zu "risky"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie war der Eindruck? War der Chef persönlich da? Ist es dein erstes Maßprojekt? Wenn ja: Wie wurdest du unterstützt? Und wie frei durftest du dich "entfalten"? Würde mich alles sehr interessieren, vielleicht hast du ja Zeit und Lust mal deine Erfahrungen zu schildern.
 
ja mein erstes massprojekt. nein chef war nicht da aber 2 angestellte. eine hat mich vermessen und die andere hat derweil die daten auf einem tablet festgehalten. das einzige was von mir bisher festgelegt wurde ist das es klassisch sein soll und nicht tailliert. der komplette rest, wie stoffauswahl, kragen usw. wird nach dem probehemd festgelegt.
 
Oben