Maßhemd in Wien: Gino Venturini oder Wäscheflott

Also, Frau Rohringer ist inzwischen in Pension, hat mir aber Maßhemden Werle in 16. empfohlen.

Werde berichten.

Habe mir gerade die Internetseite angeschaut. Ich bin gespannt!

Ich komme oft bei Maßhemden Spulak im 23., Mauer vorbei. Ich denke dass ich, sobald wieder Hemdenbedarf besteht, einmal dort vorstellig werde. Auch wenn man im Internet leider keine Erfahrungsberichte findet und ich persönlich auch keine Kunden kenne.
 
Puh, auch so teuer! :-( Ja, das ist quasi das selbe Preisniveau wie bei Venturini. Ich glaube man muss sich damit abfinden, dass Maßhemden in Wien einfach so teuer sind.
Ein Erfahrungsbericht würde mich auf jeden Fall interessieren, denn was mich z.B. an Venturini etwas stört ist, dass die Hemden Großteils maschinell genäht werden und die Kragenformen recht konservativ sind. Geschwungene/rollende Kragen werden angeblich nicht/ungerne umgesetzt. (Das habe ich jetzt schon von zwei Seiten - unabhängig voneinander - gehört)

Wäre schön wenn man bei Werle mehr schöne, von Hand gearbeitete Details und interessantere Kragen sehen würde. :-)
 
Ahja und bei Windsor kosten die Maschinen genähten RTW Hemden made in turkey 199,— :oops:

Ich will mich gar nicht über die Preise bei Windsor und schon gar nicht bei Gloriette beschweren. Was es kostet kostet es, insbesondere bei europäischen Werkstätten.

Eher finde ich die Maßhemden im Verhältnis fair bepreist.
 
Ich habe mich jetzt doch für Venturini entschieden. Das ist zwar schade für das Forum, weil ihr so um den Erkenntnisgewinn bezüglich Werle umfallt, aber mein Bauchgefühl hat mir das so empfohlen.

Objektiv:
  • Werle startet bei 160, Venturini bei 195,--
  • Venturini macht ein Probehemd um den Sitz zu optimieren. Wenn ich das richtig Verstanden habe, ist das bei Werle nicht so, dort gibt es nur den Anprobe Termin fürs richige Hemd.
  • Venturini ist für mich viel leichter erreichbar.
  • Das Geschäft hat einen gewissen Charme.

Ich überlege, mir eventuell später dieses Jahr eins bei Werle machen zu lassen, je nach dem wie grandios ich das von Venturini finde :)
 
Dann haben die Preise die letzten Jahre doch noch ordentlich angezogen.

Ich verstehe dich. Außerdem müsstest du bei Werle ein gewisses Risiko eingehen, bei Venturini weiß man halt von vielen Seiten dass die Arbeit im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend ist.

Ich freue mich aber natürlich auch über deinen persönlichen Erfahrungsbericht zu Venturini. ;-)
 
Zurück
Oben