Maßhemd Dubai

ete

Member
die herren,

ich bin in kürze zwei wochen in dubai. kennt jemand von euch - evtl. aus eigener erfahrung - einen guten maßkonfektionär (vlt. in der dubai mall)?
oder sind stoffe dort erheblich teurer als hierzulande?

danke und vg
 
die herren,

ich bin in kürze zwei wochen in dubai. kennt jemand von euch - evtl. aus eigener erfahrung - einen guten maßkonfektionär (vlt. in der dubai mall)?
oder sind stoffe dort erheblich teurer als hierzulande?

danke und vg

Ich habe vor einigen Jahren in Dubai lediglich einen indischen Schneider gesehen, wobei es durchaus mehr geben sollte.
Ob es in Dubai "Maßkonfektion" gibt kann ich kaum beurteilen, ich glaube, es handelt sich mehr um indische / asiatische Schneider, die für Europäer fertigen.

Die Araber tragen selber keine/kaum Anzüge…..deshlab wird der Markt limitiert sein.
 
Meine Erfahrung diesbezüglich ist: Alles was wirklich gut ist kostet ähnlich viel wie hier, der Rest ist nicht gut.
 
danke für eure antworten.

fakt ist, dass ich in meiner umgebung (saarland) bislang noch keinen zufriedenstellenden schneider gefunden habe (einer, bei dem p-l stimmt).
und ich dachte mir, wenn ich ohnehin schonmal in dubai bin, vlt. habe ich glück und finde dort einen.
ansonsten werde ich mal einen städtetrip nach ffm oder ddorf einplanen und dort zu cove gehen.

vg
 
Wenn du Glück haben solltest dann nur in den Souks denke ich.
Aber da die Araber eben kein Anzug tragen wird das schwierig sein.

In der Dubai Mall sind nur die Flagshipstores der üblichen Modemarken zu finden. Und Massen der US-Restaurantketten ala Cheesecake Factory etc.

Geniesse diese irre Stadt mit den wilden Taxifahrern bei denen wohl der Kamelgott immer mitfliegt. Alles kleine Formel 1 Fahrer.
 
Beim betrachten von Oskar Lafontaine wird einem eigentlich sofort klar das das Saarland anscheinend sartoriale Diaspora ist :D. Das Problem mit Dubai und Co. ist immer die durch die eingeschränkte Aufenthaltsdauer beschränkte Reklamationsfähigkeit. Muss halt alles in unter 2 Wochen sitzen, was ich für sehr schwierig halte.
 
Das Thema leider zu spät gelesen....falls mal wieder Bedarf ist: Ich lebe inzwischen in Dubai und habe einige Schneider durch und bin inzwischen bei einem guten gelandet. Wenn also Bedarf ist, eine kurze Nachricht an mich!
 
Hallo, mich interessiert das!
Ich war bisher immer bei Coventry Tailors in Satwa.
Kosten (ohne Stoff):
- Hemd: 150 AED (30 Euro)
- Anzug: 700 AED (140 Euro)
Stoffe kaufe ich 3 oder 4 Türen weiter bei Regal Fabrics.
So kam ich letztes Mal auf 1,800 AED (360 Euro) total für einen 2tlg Anzug und 2 Hemden (also Stoff inkl Arbeit).
Hemdenstoff sind reine Baumwolle aus der Schweiz (das Beste was sie da hatten) und das Tuch war 100% Wolle aus England, frag mich bitte nicht nach Details.
Damals war ich begeistert vom Ergebnis, mittlerweile (nach viel Recherche im Forum) möchte ich mich nach einem neuen Schneider umsehen (zu schmales Revers, zu hoher Schließpunkt, Schultern leicht zu weit und eine "Delle", das Futter drückt sich durch das Tuch ab, mit der Hose bin ich jedoch sehr zufrieden...).

Mit welchem Schneider bist du zufrieden und mit welchem unzufrieden?
 
Oben