Maßhemd all inklusive für 20 Euro? - Ein Selbstversuch

Schade, dass man sich die Stoffqualität nicht aussuchen kann.

Kann man schon, allerdings kostet das dann Aufpreis.

Aber wenn man mal bedenkt was man für 20 Euro im Einzelhandel bekommt, so ist dieses Anbebot wirklich sehr gut. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen dort auch mal ein Probehemd bestellen.

Erwarte mal nicht zu viel. Mein iTailor Hemd ist genau das Geld wert, was es gekostet hat. Die Qualität entspricht einem C&A Hemd, nur ist es hier halt nach Maß. Das ist in meinen Augen völlig OK, nur darf man keinen Luxusartikel erwarten.

Was mich noch interessiert - ist der Stoff blickdicht? Ich mag keine Hemden, unter denen sich das Unterhemd komplett abzeichnet.
Jup, ist ziemlich blickdicht, soweit man das von einem weissen Stoff behaupten kann.
 
Oha, da habe ich mich mit "Qualität" wohl falsch ausgedrückt. Es wäre halt sehr schön zu wissen, wie schwer der verwendete Stoff ist. Ich mag gerne schwere Stoffe. Also z.B. eine Angabe von g/m² wäre wünschenswert um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

Ich kann auf der Homepage nämlich keinen Unterschied bei einem weißen Hemd für 20 € zu einem Hemd für 30 € erkennen. Aus 100 % Baumwolle sollen ja beide Varianten sein. Und Baumwolle ist eben nicht gleich Baumwolle.

Hoffe, jetzt ist es verständlicher.
 
Also ich hab mir auf Grund des Berichts auch ein Hemd bestellt.
Mal schauen, was für eine Passform das Hemd jetzt hat.

Unabhängig von der Qualität, ist es doch sehr schön sein Hemd individuell zu gestalten. Find ich ganz nett und das für 20€ oder besser 20€+10€ Versand und Kartengebühr....
 
Aber, ganz ehrlich: Es gibt nichts peinlicheres als Monogramme und Initialen auf Hemden.

Das hatte früher im großen Schloss, mit großer Familie und angeschlossener Wäscherei seinen seinen Sinn, aktuell ist es aber für mich das deutlichste Zeichen für einen Mangel an Stil.

Schlimmer sind nur noch Samtpantolletten mit Initialen.
 
  • Like
Reactions: hnr
So mein Hemd ist da. Keine 3 Wochen nach der Bestellung. Wobei man sagen muss, dass der Transport allein 14 Tage gedauert hat.

Das Hemd selbst ist genau so, wie bestellt. Und passt super! Ich würde bei der nächsten Bestellung das ein oder andere Mass noch ändern, aber es sitzt besser als viele meiner anderen Hemden.

Allein die Qualität des Stoffes, hab die billige Variante gewählt, überzeugt mich nicht unbedingt. Meine CT Hemden sind vo Stoff her weicher. Mal sehen wie sich das Hemd nach dem Waschen anfühlt und wie es sich bügeln lässt.

Hat jemand Erfahrungen mit iTailor mit einer anderen Stoffqualität?
 
Ich schließe mich mal an: Nach 4 Wochen war meines da. Auch im billigsten weißen Baumwollstoff, Slimfit, einfache Manschette, Button-down Kragen mit verdeckten Knöpfen.

Da ich sonst in erster Linie Eterna Redline oder Marvellis (also Olymp) trage, kann ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten anbieten.

Die Knopflöcher sind qualitativ schlechter. Halten aber und fallen geknöpft auch nicht auf. Wenn es mich nervt, nähe ich die halt selber schön. Der Rest ist ordentlich verarbeitet, die Nähte manierlich, die Knöpfe auch. Der Stoff ist vernünftig zu bügeln.

Ob er mehr als 10 Wäschen hält, muss sich zeigen.

Zum Stil: Den Hang, im oberen den Rückenbereich aus zwei Teilen zu machen, verstehe ich nicht ganz, zumal es auf der Innenseite einteilig ist. Der Rest ist okay.

Zum Shop: Was mich verwundert ist, dass die Damen und Herren nicht auf die Idee kommen, auf die Online-Rechnung oder wenigstens den Packzettel die genauen Daten des Hemds zu schreiben.

Ergebnis: Für mich ist das PLV perfekt. Bei allen anderen Herstellern in der Preisklasse muss ich Zelte tragen. So kriege ich die 20 hart erarbeiteten Zentimeter Unterschied zwischen Brustumfang und Hüftumfang ordentlich betont und ziehe kein großes Segel hinter mir her.

MfG,
Tierlieb
*kauft jetzt erstmal ein Hemd im "Wallstreet"-Stil mit Kontrastkragen*
 
20 Euro für MTM ist doch meschugge. Weiss' wieviel Hansapils ich dafür kriech?
Ich werde mal bei kik vorschlagen, dass die einen "Hartz IV nach Maß" Service einrichten. Wenn die das Letzte aus ihren Bangladeshis rauspressen muss das für 7,95 drin sein. BILD vermarktet das dann als Volksmaßhemd und über die Masse kann man nochmal auf 6,95 drücken.
 
20 Euro für MTM ist doch meschugge. Weiss' wieviel Hansapils ich dafür kriech?
Ich werde mal bei kik vorschlagen, dass die einen "Hartz IV nach Maß" Service einrichten. Wenn die das Letzte aus ihren Bangladeshis rauspressen muss das für 7,95 drin sein. BILD vermarktet das dann als Volksmaßhemd und über die Masse kann man nochmal auf 6,95 drücken.

:D:D

Wir fordern von der Regierung umgehend ein Volks-Finamore unter 10 EUR, sonst...
 
Versuch einer Interpretation

Aha, der Herr DGL will uns etwas sagen. Wir sind uns nicht genau sicher, was es sein mag. These: Vermutlich eine Variante von "Eure Armut kotzt uns an", nur konfuser.

"Hartz IV" wird ja erwähnt. Da hier die altertümliche Formulierung für ALG2 benutzt wird, könnte es sich allerdings auch nur um eine Hommage an das Topos der "guten, alten Zeit" handeln.

Ah, "Bangladeshis" kommen auch vor, also hat es vermutlich was mit der gefühlten Irgendwie-Lage der zu den N11 gehörenden Bengalen zu tun. Deren Präsenz in der globalen Marktwirtschaft kontrastiert gut das oben erwähnte Topos und baut ein Bedrohlichkeitsszenario auf.

Vielleicht hat es aber auch etwas mit Regenfällen zu tun. Das ist dann vielleicht einfach ein Brückenschlag zu Thailand, wo iTailor.com fertigen läßt. Regenfälle sind ja auch bedrohlich.

Dem von mir postulierte Haupttopos fehlt aber in diesem Kontext eine Sandkasten-Metapher, um den Sachverhalt "meins ist viel teurer als Deins" prägnant darzustellen. Andererseits wird die Bild-Zeitung erwähnt, was zumindest ein Vorstoß in Richtung sozialer Abgrenzung ist.

Eindeutig ist das alles nun nicht, somit bleibt die Entschlüsselung ein vortreffliches Rätsel, einer Pythia würdig. Es wird sich wohl nur durch den Konsum von Hansa Pils verstehen lassen.
 
Zurück
Oben