Maßhandschuhe in Düsseldorf

Nutzername0815

New Member
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon vorwegnimmt bin ich derzeit auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten, Handschuhe in der hiesigen Gegend bespoke fertigen zu lassen. Was mir bislang in dieser Hinsicht unter anderem vorschwebt, ist ein Paar Peccaryhandschuhe in dunklerem Burgund. Da ich bisher noch keine Maßhandschuhe in Auftrag gab, wäre ich für einige Informationen vorab durchaus dankbar.

Findet sich hier jemand, der mir mit einer Empfehlung aushelfen könnte?

Gibt es allgemein interessante Informationen zum Thema Maßhandschuhe, die ich mir nicht entgehen lassen sollte?

Letztlich soll das erste Paar abgestimmt sein auf ein Mantelrevers in gleicher Farbe, stark rothaltige Blautöne, sowie sonstige Rotgoldaccessoires. Sollte jemand kreative Ideen für kleinere Details haben, die sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen würden, dann lasst mich gern auch davon wissen.

Besten Dank im Voraus!
 

Nutzername0815

New Member
Maßhandschuhe in Europa

Angesichts der Tatsache, dass Düsseldorf und Umgebung anscheinend nicht (mehr) viel in Hinsicht spezialisierter Handschuhmacher zu bieten haben, sollte ich die Fragestellung wohl ein wenig weniger optimistisch formulieren:

Findet sich jemand hier, der diesbezüglich eine empfehlenswerte Adresse innerhalb Europas nennen könnte?
 

Nutzername0815

New Member
Besten Dank für den Hinweis! Macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Ich werde mich erkundigen, ob man bei Hungant auch bespoke-Projekte übernimmt.
 

Nutzername0815

New Member
Perfekt, das ist genau, wonach ich gesucht habe - und sogar noch innerhalb Deutschlands. Mille grazie!

Werde bei Zeiten mal in Erlangen vorbeischauen und hören, was sich machen lässt.
 

Nutzername0815

New Member
Scheinen ja erfreulicherweise in Deutschland doch noch einige das gute Handwerk zu bewahren. Mal sehen, wem ich den Auftrag erteile. Meinen Dank für die Vorschläge!
 
Oben