Maße

lewandoswki41

New Member
Hallo zusammen,

nachdem dieses Forum mir schon einmal ausgezeichnete Hilfe geleistet hat, habe ich eine weitere Frage:

Da ich beruflich viel unterwegs bin und nicht immer Zeit habe genügend zu essen, schwanken meine Körpermaße und Gewicht kontinuierlich. Es sind keine großen Unterschiede, eher z.B. 3-4cm bei Brustumfang oder Schulterumfang.

Trotzdem wollte ich mal nachfragen, wie es mit der Passform eines Maßanzugs ist. Ist da genug Toleranz für solche Schwankungen oder heißt das, dass der Anzug nicht mehr passen wird wenn meine Umfänge schwanken?

Auf welchen Umfang sollte ich besonders achten? Und wieviel maximale Toleranz ist bei diesen Anzügen drin. Sagen wir er passt heute perfekt, wieviel Luft ist dann noch oben / unten, sodass er trotzdem noch passt?

Vielen Dank an alle Antwortenden!!!
 
Hallo zusammen,

nachdem dieses Forum mir schon einmal ausgezeichnete Hilfe geleistet hat, habe ich eine weitere Frage:

Da ich beruflich viel unterwegs bin und nicht immer Zeit habe genügend zu essen, schwanken meine Körpermaße und Gewicht kontinuierlich. Es sind keine großen Unterschiede, eher z.B. 3-4cm bei Brustumfang oder Schulterumfang.

Trotzdem wollte ich mal nachfragen, wie es mit der Passform eines Maßanzugs ist. Ist da genug Toleranz für solche Schwankungen oder heißt das, dass der Anzug nicht mehr passen wird wenn meine Umfänge schwanken?

Auf welchen Umfang sollte ich besonders achten? Und wieviel maximale Toleranz ist bei diesen Anzügen drin. Sagen wir er passt heute perfekt, wieviel Luft ist dann noch oben / unten, sodass er trotzdem noch passt?

Vielen Dank an alle Antwortenden!!!
Hallo lewandoswki41,

ist schwierig zu beantworten.
Kommt darauf an wo der Körper generell gerne ansetzt.
Bei mir persönlich sind +5 oder -5 Kilogramm überhaupt kein Problem.

Grüße, André.
 
Hi,

und wie sieht es mit den Umfängen aus? Mir geht es eher um die Änderungen der Umfänge als um das Gewicht an sich...
 
Da ich beruflich viel unterwegs bin und nicht immer Zeit habe genügend zu essen, schwanken meine Körpermaße und Gewicht kontinuierlich. Es sind keine großen Unterschiede, eher z.B. 3-4cm bei Brustumfang oder Schulterumfang.
Schulterumfang?
Meinst du die Schulterbreite? Kann ich mir nicht vorstellen das die mal eben sich grob verändert.
Oder einfach drumherum gemeßen komplett? :confused:

Generell kann man bei MTM darauf achten, bzw muss man vorher absprechen, das grundsätzlich mehr Einschlag bereit steht (für spätere Veränderungen).

Bei Stangenteile ist das abhängig vom Anbieter. Da hatten wir schon Teile in der Werkstatt die so "verklebt" waren das da nix mehr ging^^

Wenn die Maße in einem festen Raster sich hin und her verändern, sollte man über eine doppelte Garderobe nachdenken ;)
 
Oben