Ja das ist ja genau das Problem, ich fürchte die haben dafür das gleiche Prinzip wie beim Grill Royal. Da haben die auch erfahrene Köche und kümmern sich nur um die Vermarktung, aber das Essen ist trotzdem nicht besonders, vor allem für den aufgerufenen Preis. In den Grill Royal geht man für's Image, nicht für's Steak (es sei denn, man hat keine Ahnung von Steaks). Tippe mal, so wird sich das auch mit den Maßanzügen entwicklen.
Das mit dem Preis ist so eine Sache, schlecht wird das Essen im Grill Royal nicht sein. Wer viel Erfahrung hat, der kann bestimmt etwas preiswerteres oder besseres bekommen. Wer die Erfahrung nicht hat, muss eben, wenn er nicht sehr viel Glück hat, ein gewisses Lehrgeld bezahlen. Nun stellt sich die Frage, ob man 3-4 Masskonfektionsanzüge machen lässt, um eventuell beim letzten Anzug das richtige Ergebnis zu haben, oder es gleich einmal richtig machen lässt, was letztendlich das gleiche kostet.
Dass der Themenersteller nicht so viel Erfahrung hat, unterstelle ich aufgrund der Fragestellung. Wenn man nicht mal eben 3-4 k€ zur Verfügung hat, würde ich also eher klein anfangen, also mit billigerer Masskonfektion und/oder Änderung durch einen guten Maßschneider um zu sehen, was geht und was geht nicht. Parallel dazu kann man hier auch viel virtuelle Erfahrung sammeln.