Maßanzug von Max-Nähwerk Köln

Sashman

New Member
Verehrte Forumsmitglieder,

wie schon im Faden für Änderungsschneider angekündigt, habe ich mir bei Max-Nähwerk in Köln einen Maßanzug anfertigen lassen.
Gerne teile ich hier mit Euch meine Erfahrungen.

Zunächst war ich bei Max um diverse Änderungen an Anzügen vornehmen zu lassen, dabei sind wir immer mehr ins Gespräch gekommen und ich habe in Max jemanden gefunden der sofort genau wusste was ich wollte und mit dem man hervorragend über hochwertige Kleidung, Schuhe etc. plaudern kann.

Ich war mehrmals im Atelier und habe mich dann für einen Maßanzug entschieden, mein erster Maßanzug wohl gemerkt, also bitte ich ein wenig um Nachsicht ;)

Da ich im Beruf keinen Anzug sondern Dienstkleidung trage, sind Anzüge und hochwertige Kleidung etwas das mich hauptsächlich in meiner Freizeit begleitet, darum waren meine Anforderungen an den Anzug das dieser nicht zu formell sondern auch prima in der Freizeit zu tragen ist.

Beim Stoff habe ich mich für ein wirklich schönes Blau in Super 120's entschieden, als ich Farbe und Haptik im Musterbuch begutachten konnte war es um mich geschehen, jetzt wo der Anzug fertig ist könnte ich mit der Auswahl nicht glücklicher sein.

Die Verarbeitung und Umsetzung ist einwandfrei ohne jegliche Mängel, abgerundet wird alles noch durch schöne Details wie Handkante, Biletttasche und knöpfbare Sakkoärmel.

Hier mal ein paar optische Eindrücke (mit dem Telefon gemacht, gerne liefere ich nochmal Fotos und Detailaufnahmen nach)

Zur Krawatte darf ich sagen , es ist eine Shibumi Bespoke aus Kaschmir, ich leibe diese Krawatte und ja sie ist vielleicht farblich nicht die allerbeste Wahl gewesen, ich hatte sie aber gerade zur Hand.

Ach ja, ich muss gestehen... Das Sakko sieht aus als würde es am Bauch etwas spannen, das liegt aber nicht am Sakko sondern daran das wir vor Weihnachten ausgemessen haben, ist mittlerweile auch schon wieder weg :-D
 

Anhänge

  • 20160104_113820.jpg
    20160104_113820.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_3393.JPG
    IMG_3393.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_3386.JPG
    IMG_3386.JPG
    81 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_3397.JPG
    IMG_3397.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis richtet sich natürlich immer nach der Stoffauswahl und den Details die der Anzug haben soll etc.
Los geht es bei 990,-€ inkl. Stoff.
Mit Stoff von Holland&Sherry liegt man dann natürlich höher.

Beste Grüße
Sascha
 
Oben