Maßanzug bei den Maßen?

lewandoswki41

New Member
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl meiner Maße. Ich war beim Herrenausstatter und mir er hatte keinen Anzug, der mir gepasst hat und mir empfohlen einen Maßanzug anfertigen zu lassen.

Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob ich diesem Rat trauen kann oder ob es vielleicht einfach an mangelnder Fachkompetenz des Kundenberaters lag.

Meine Maße sind wie folgt:
Körpergröße: 193.5cm
Brustumfang: 113-114cm
Schulterumfang: 120-121cm
Armumfang, hängend: 33.5cm
Armumfang, angewinkelt: 40.5-41cm
Bauchumfang: 92-93cm
Hüftumfang: 100-102cm
Oberschenkelumfang: 61-62cm

Sind diese Maße so speziell, dass jeder Anzug von der Stange suboptimal sitzen würde und es nötig ist den Mehrpreis eines Maßkonfektionsanzugs in Kauf zu nehmen? Ich möchte natürlich einen Anzug der sehr gut sitzt.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß,
Lewandowski41
 
Hallo Herr Goerner,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gibt es bei den RTW Anzügen garkeinen Hersteller, der von diesen Standard-Konfektionsgrößen signifikant abweicht und eine geeignete Alternative darstellen könnte?

Wenn Sie von einem sportlichen Unterfangen sprechen, denken Sie, das ein guter Schneider es dennoch bewerkstelligen könnte, oder sind die Erfolgsaussichten wirklich verschwindend gering?

Das Problem was ich mit einem MTM Anzug habe ist die lange Lieferzeit und die Tatsache, dass ich bei der ersten Auswahl nur ein kleines Stück Stoff statt des fertigen Anzugs sehe.
 
Das Problem was ich mit einem MTM Anzug habe ist die lange Lieferzeit und die Tatsache, dass ich bei der ersten Auswahl nur ein kleines Stück Stoff statt des fertigen Anzugs sehe.
Das verstehe ich. Der große Vorteil bei jeder guten Form von Maßfertigung ist aber die Möglichkeit, Probleme schon vor der Fertigung zu adressieren, die nach der Fertigung des Anzugs durch Änderungsschneider nicht mehr verändert werden können. Das betrifft z.B. Aspekte wie Körperhaltung, Taschen- und Schließknopfplatzierung sowie die Jackettlänge, also Dinge, die sich nicht in Ihren wenigen Körpermaßen widerspiegeln.

Nicht zuletzt deshalb empfinde ich bei fachgerechtem Vermessen für nahezu jeden ein hochwertiges MTM-Angebot als bessere Lösung gegenüber der Konfektion, wo sich angeblich "perfektes" Passen in eine Konfektionsgröße bei näherem, kenntnisreichen Hinsehen als viel "so gerade eben" und "ungefähr" entpuppt. :)
 
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl meiner Maße. Ich war beim Herrenausstatter und mir er hatte keinen Anzug, der mir gepasst hat und mir empfohlen einen Maßanzug anfertigen zu lassen.

Fertigt denn der Herrenausstatter selbst MTM oder Maß? Wenn nicht, dann ist das heute schon ein eher seltener Glücksfall, dass der Verkäufer so offen anspricht, dass er dir nicht helfen kann und spricht mMn eher für seine Kompetenz.
 
SuSu bietet doch zu ordentlichen Preisen MTM an, mit recht probater Wartezeit. Einen Versuch würde ich dort auf jeden Fall einmal wagen!!
 
Oben