Maßanzüge

Hernando DeSoto

New Member
Guten Tag in die Runde,

bislang trage ich MTM Anzüge, bin aber bislang nicht sehr glücklich damit.

Ich würde nun gerne auf Maßanzüge wechseln. Ich bin freund englischer Schnitte und würde alleine schon des Erlebnisses wegen am liebsten nach London reisen und mir einen Schneider auf der Saville Row suchen.

Da es mehrerer Termine bedarf, ist der Reiseaufwand natürlich recht hoch. Ich wohne im Raum Aachen und wäre mit dem Zug in drei Stunden in London.

Nun zu meiner frage. Gibt es Erfahrung mit Maßschneidereien die in vergleichbarer Qualität fertigen in meiner näheren Umgebung (200 km). Die Qualität des Anzugs ist mir sehr wichtig - darum würde ich im Zweifel auch die Reiserei auf mich nehmen.

Beste Grüße
Markus
 
Sebastian Hoofs, nicht englisch, aber stilistisch nah genug
Maximilian Mogg hat auch ne Dependance in Köln, sehr englisch, habe ich aber keine Erfahrungen mit
MM macht jedoch nach meinem Wissen kein richtiges Bespoke. Er nimmt Maße und lässt irgendwo produzieren. Zwar auch handmade, jedoch wie MTM-typisch bei Fremdfirmen.
 
MM macht jedoch nach meinem Wissen kein richtiges Bespoke. Er nimmt Maße und lässt irgendwo produzieren. Zwar auch handmade, jedoch wie MTM-typisch bei Fremdfirmen.
Ich kann nur für MtM bei Max sprechen, das ist meiner persönlichen Erfahrung nach schon was völlig anderes als MtM bei SuSu, Cove etc.
Er macht aber auch Bespoke, inkl Cutter in England und dem vollen Programm. Kostet dann natürlich entsprechend mehr, wer auf den englischen Stil à la Sexton steht aber eine ungleich weichere Verarbeitung wünscht, ist bei ihm jedoch meines Erachtens nach goldrichtig. Und das sage ich als bekennender Anhänger italienischer Schneiderei ;)
 
Oben