Maßanfertigung Tweed Sakko

HerrTierlieb

New Member
Hallo Stilmagazin,

möchte mir schon seit längerem ein Tweed Sakko anschaffen.

Nach unzähligen Anproben in diversten Geschäften bin ich aber immer noch nicht weitergekommen, da die Modelle von der Stange nie so recht passen/gefallen wollten.

Daher spiele ich mit dem Gedanken mir ein Sakko maßanfertigen zu lassen.

Daher nun zwei Fragen an euch:

1) Mit welchem Preis muss ich bei einer solchen Maßanfertigung für ein einfaches aber gutes Tweed Sakko in etwa rechnen?

2) Könnt ihr mir ein paar Adressen nennen, welche eine Anlaufstelle für mich sein könnten? Vornehmlich süd(west)deutscher Raum, West- oder Norddeutschland wären aber auch okay.

Da dies meine erste Maßanfertigung wäre, habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Maßschneidern gesammelt und wäre über den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.
 
Möchtest du Maßkonfektion (wie das Unterforum besagt, also Stoff aussuchen, Maße nehmen, verschiedene Optionen beeinflussen) oder eine "richtige" Maßanfertigung (Bespoke)?
 
Möchtest du Maßkonfektion (wie das Unterforum besagt, also Stoff aussuchen, Maße nehmen, verschiedene Optionen beeinflussen) oder eine "richtige" Maßanfertigung (Bespoke)?

Wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt.
Ich denke es würde beides in Frage kommen.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, daher kann ich mir vorstellen, dass ersteres interessanter sein dürfte ?!?



@Butch Cassidy: Vielen Dank :)
 
MTM Tweed Jacken gehen bei E. Berg in München bei 850,- los. Die haben eine sehr, sehr schöne und ausgesuchte Auswahl an Tweeds.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Mehr als 500,- EUR möchte ich eigtl nicht ausgeben :-/
Wenn Ihr Budget derart beschränkt ist und Sie sich erkennbar auf wenig bekanntem Terrain bewegen, würde ich Ihnen erst mal empfehlen, sich hier ein bisschen einzulesen. Vielleicht wollen Sie, wenn Sie ein paar mehr Erkenntnisse zu Outfits, Passform und Stoffen gewonnen haben, ja auch etwas ganz Anderes als Sie jetzt glauben. Da sollte man sein Pulver nicht zu früh verschießen.

Ihren Drang zur Maßkonfektion möchte ich Ihnen nicht nehmen, ich denke, das ist für die Mehrzahl der Menschen die bessere Alternative.
 
Oben