Maßprojekte unserer Mitglieder

Das Thema Hauttyp und Stoff- bzw. Farbauswahl wird leider so gut wie nie besprochen. Dabei ist es extrem wichtig. Das liegt wohl daran, dass es wirklich schwer ist zu beschreiben. Sebastian hat es ja gerade versucht.

Ich habe da leider schon mal einen ziemlichen Fehlkauf getätigt. Vor ewigen Zeiten hatte ich mal einen hellgrauen Anzug gekauft. Das sah ganz furchtbar aus. Ich bin darin völlig verschwunden. Meine helle Haut und der hellgraue Stoff machten mich zur kompletten Kalkleiste. Jemand mit dunkler evtl. sogar schwarzer Haut sieht darin super aus. Bei mir war es schlimm.

Ich denke Kontrast ist in dem Zusammenhang wichtig. Allgemein würde ich sagen, helle Haut benötigt kräftigere Farben. Dunklere Haut kann dagegen auch mit blassen Farben kombiniert werden. Das ist einer der Gründe, warum ich noch Zweifel habe, ob ein cremefarbener Anzug aus Leinen eine gute Idee für mich ist. Bei südländischen Typen und Asiaten sieht das super aus. Bei mir bin ich nicht so sicher.
.
 
Oben