Maßprojekte unserer Mitglieder

ich suche alternativen mit ähnlichen dessin - um den preis geht es mir nicht per se, da ich eh die schneiderpreise bei fox bekomme

ich würde mir den fox sonst auch besorgen, aber ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar ähnliche stoffe zu augen kriege
 
Hast du mal bei Huddersfield geguckt?
CZ85 oder 71, AZ38 oder 92
Sind aber farblich teils n bisschen weiter weg und nicht zwangsläufig 2-farbig.
 
habe nun 1x sommerjacke (der helle stoff aus dem obrigen beitrag) und 1x anzug sowie eine hose in einem vor ort gekauften navy flanell und grünen baumwollstoff in auftrag gegeben. bin im oktober erneut da, bringe diesmal auch stoffe mit, da sich meine pläne spontan geändert hatten. habe noch hemdenstoffe vor ort besorgt und werde mal sehen wo die hingehen, bin gerade am rumprobieren mit einem hemdenmacher aus kayseri

sneak peek:
7OZGV5Jh.jpg


habe heute noch zwei neue checks bestellt:
ef8gfYjh.png

xAv9B1Th.png


400g und 540g


dazu: flüge sind gebucht, bin ende oktober dort. werde einen neuen schneider ausprobieren, ggf. noch einen zweiten in istanbul.

habe noch ein paar jacken&anzuglängen dazu gekauft, bilder gibt's bald, sobald der ganze kram hier eintrudelt.
kleiner überblick:

hfw - grau/roter pow, 480g
XAwPKu4.png


blau/brauner check tweed, 400g
pJrO3O5l.png



habe vor ort noch eine jackenlänge von moon reserviert.
C3borCdl.png




weitere überlegungen aktuell:

jacke aus porter harding 44604
zwei anzüge aus hfw 510255, 510283 (wobei hier noch andere farben in der überlegung sind ggf. auch noch ne nummer schwerer, bin da noch etwas überfordert)
 
Schöne Stoffe!
Sind die Schneider in der Türkei so viel günstiger als hier in DE bei vergleichbarer Qualität?
Dafür muss man dann wahrscheinlich entsprechend türkisch sprechen, oder?
Gerne auch per PN.
 
dazu: flüge sind gebucht, bin ende oktober dort. werde einen neuen schneider ausprobieren, ggf. noch einen zweiten in istanbul.

habe noch ein paar jacken&anzuglängen dazu gekauft, bilder gibt's bald, sobald der ganze kram hier eintrudelt.
kleiner überblick:

hfw - grau/roter pow, 480g
XAwPKu4.png


blau/brauner check tweed, 400g
pJrO3O5l.png



habe vor ort noch eine jackenlänge von moon reserviert.
C3borCdl.png




weitere überlegungen aktuell:

jacke aus porter harding 44604
zwei anzüge aus hfw 510255, 510283 (wobei hier noch andere farben in der überlegung sind ggf. auch noch ne nummer schwerer, bin da noch etwas überfordert)
Das sieht alles sehr vielversprechend aus. :)
 
Im Rahmen meines Urlaubs in Massa Lubrense habe ich einem neapolitanischen Maßschneider einen Besuch abgestattet. Die Wahl fiel auf die Caprellis. Es war eine sehr angenehme Erfahrung. Ich muss dazu sagen, dass es mein erster (und bestimmt nicht letzter) Besuch eines Maßschneiders war. Innerhalb von 10 Tagen war die erste Anprobe möglich. Die Herrschaften haben mich zu viert betreut und noch eine Übersetzerin hinzugezogen um auf meine Wünsche eingehen zu können. Ich habe mich für einen schweren Navy-Wollstoff von Loro-Piana entschieden. Die arbeite werden komplett von Hand vorgenommen: wirklich beeindruckend. Ich freue mich schon wie ein Kind sich auf das Weihnachtsfest freut auf das Ergebnis.
Das sieht excellent aus, Respekt!
 
Oben