Maßanzug von Hugo Boss

ernieee

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu hier, aber habe gleich mal eine Frage...

Heute im Büro unterhielt ich mich mit einem Kollegen über Maßanzüge und Maßhemden (hab mir schon im Dezember letztes Jahr eins bei Yourtailor bestellt, und noch nicht eingetroffen - hierzu mehr bei einem anderem Thema)

Also mir wollte mein Kollege doch tatsächlichen erzählen, dass er eine echten Maßanzug von Hugo Boss für 250 EUR gekauft habe. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, fragte Ihn, ob er nicht eher Maßkonfektion meinte. Dies verneinte er.


Auf dem Weg nach Hause kam dann bei mir die Überlegung, stellt Hugo Boss überhaupt Maßanzüge für den "normal" Bürger her?

Dachte immer das Maßschneider quasie Ihre eigene Kollektion haben...


VIelen Dank schon jetzt für Eure Antworten.
 
"Maßanzug" für 250 EUR würde ich als Mär bezeichnen. Auch/gerade bei Boss.

Willkommen übrigens!

Ist Dein Nick bezogen auf Ernie aus "Stromberg"? Dann doppelt laut Willkommen! ;)
 
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu hier, aber habe gleich mal eine Frage...

Heute im Büro unterhielt ich mich mit einem Kollegen über Maßanzüge und Maßhemden (hab mir schon im Dezember letztes Jahr eins bei Yourtailor bestellt, und noch nicht eingetroffen - hierzu mehr bei einem anderem Thema)

Also mir wollte mein Kollege doch tatsächlichen erzählen, dass er eine echten Maßanzug von Hugo Boss für 250 EUR gekauft habe. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, fragte Ihn, ob er nicht eher Maßkonfektion meinte. Dies verneinte er.


Auf dem Weg nach Hause kam dann bei mir die Überlegung, stellt Hugo Boss überhaupt Maßanzüge für den "normal" Bürger her?

Dachte immer das Maßschneider quasie Ihre eigene Kollektion haben...


VIelen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Ob Boss Maßanzüge herstellt, weiß ich nicht, ich glaube NEIN, aber was dein "Kollege" da gekauft haben mag, ist mir ein Rätsel. Selbst Konfektion von Boss sehe ich sehr selten um 250€ ;) Ich denke ein kleiner stilistischer Nachhilfekurs wäre recht nützlich. :)
 
Also ich hab bisher Boss Anzüge erst ab 400 EUR gesehen! Ich persönlich finde die übrigens sehr gelungen. Aber richtig passen tun dir mir leider wieder nicht!

Eigentlich passt mir leider nie was von der Stange, aber man findet sich damit ab, und lässt dann eben die Hosen und die Ärmel kürzen. :D

Und bei meinem Kollegen handelt es sich tatsächlich um einen richtigen Arbeitskollegen :)

Und nunja das mit Ernieee ist eine lange Geschichte. Ursprünglich bezog sich das auf den Ernie aus der Sesamstraße ;) aber seitdem ich Stromberg sehen finde ich passt das auch sehr gut! am stärksten war die Aktion mit der Mutter und der Heizdecke... :cool:
 
Und wer will einen Maßanzug von Hugo Boss? Das ja Wertminderung in meinen Augen! O.O


Das hatte ich mir auch gedacht!

Wenn der Maßgeschneidert wird, geht doch dir "besondere" Hugo Boss Line verloren oder nicht?

Ich bitte meine vielleicht "dummen" Fragen zu entschuldigen... Versuche mich gerade näher mit dem gesamten Thema zu befassen .
 
Tailored Line

Möglicherweise ist die TAILORED LINE gemeint, für die allerdings deutlich höhere Preise aufgerufen werden als 250 Euro.

Hier bekommt man Maßanzüge, "fully canvassed", die in Deutschland und Italien hergestellt werden, teilweise in Handarbeit.

N.

Ist ausgeschlossen, selbst im Sale (und da die Linie ja erst eine Saison existiert gab es auch nur einen) kostet das günstigste Modell noch 999,- €. Die Anzüge werdn ausschließlich in good old Germany hergestellt. Die Krawatten (5folds) und Hemden in Italien.

Das ist aber noch immer Maßkonfektion und keine echte Maßarbeit.

Genau genommen ist es noch nicht mal das. Es ist ganz schlicht und einfach Full Canvas aber eben trotzdem off the rack. Angepasst wird nur soweit, wie das eben bei Konfektion machbar und sinnvoll ist. Und ganz viele weiße Fäden :D

Gruß, C
 
Es gibt keine Masskonfektion von BOSS. Die angesprochene "Tailored Line" ist ein Konfektionsanzug, allerdings m.M.n. ein sehr gut gemachter. Neupreis (ohne SALE) rund 1.300,00 €. Obwohl mir bisher BOSS SELECTION hervorragend gepaßt hat, paßt mit die TL nicht. Die Hemden kosten (hier paßt das PLV überhaupt nicht) rund 300,00 €, sind in der Taille extrem weit und haben sehr kurze Ärmel. Ich habe nie verstanden, warum die TL nicht als Masskonfektion angeboten wird.
 
Oben