M. Mogg

Es gibt noch eine vollständig handmade Ausführung. Die kostet mehr.
Allerdings hat die Standardversion bereits schöne Details wie handgenähte Knopflöcher.
 
Habe selber letztes Jahr eine Cavalry-Twill Hose in beige, eine grüne Tweedjacke und ein Hemd bei Herrn Moog bei seiner Trunk-Show in Frankfurt bestellt.

Die Qualität der Teile schätze ich als hoch ein, vergleichbar zu der gehobenen Linie von Cove...Preislich allerdings auch gehoben: Hose: 420 Euro, Hemd 200 Euro, Jacke ca. 1100 Euro.

Die Passform war beim ersten Fitting in meinen Augen viel zu Eng.

Das Hemd hat gespannt, sodass ich eine Neuanfertigung gefordert habe. Dies wurde auch umgesetzt, sodass der zweite Versuch dann auch annehmbar wurde.
Die Tweedjacke war ebenfalls zu eng, ein dünner Pullover passt nicht darunter... Hier wurde ebenfalls nachgearbeitet, allerdings ist sie noch immer eine meiner engsten Jacken. Modelle von z.B. Cove sitzen deutlich klassischer..
Die Hose sitzt sehr gut, allerdings sind die Vordertaschen zu klein..

Der typische Hausstil (breites Revers, sehr hoher Bund bei der Hose, langer Kentkarten beim Hemd) fällt im Alltag doch sehr auf und ist somit nur bedingt alltagstauglich.

Mein Fazit: Wer den Hausstil von Herrn Mogg mag und einen sehr körpernahen Schnitt bei Hemden und Sakkos bevorzugt ist bei Herrn Moog richtig.
 
Danke, die Schultern sind sein Hausstil. 3roll2 und patch pockets waren meine Wünsche
Max selber hat aber extrem viel Ahnung und weiß was er tut. Macht auch einfach Laune bei ihm vorbei zu schauen und über Kleidung zu faseln.

Ich werde bestimmt nochmal was machen lassen, gerade am Sakko kann man noch viel optimieren.

Das Hemd ist übrigens auch von ihm. Hier nochmal ein Bild nur von Hose und Hemd.

IMG_6005-2.JPG
 
Ich nmuß sagen, daß ich die Hose (für mich) als zu weit empfinde. Dieser Stil angelehnt an die 20er scheint jedoch auch sein persönlicher zu sein.
Seine Profile sind recht gelungen. Die Preise finde ich jedoch gesalzen für Produktion in Rumänien. In der Preisregion gibt es meiner Meinung mehr "value for money".
 
Find die Hose super. Der Preis ist aber halt etwas hoch, da kannste fast schon besser bei Benevento o. ä. direkt selber bestellen.
 
Falls sich noch jemand hier überlegt, Herrn Mogg zu besuchen, ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Der Besuch dort war sehr schön, es gibt viele Modelle zum Anschauen und sehr viele Stoffe, aus denen gewählt werden kann. Ich habe mir im Sommer ein Hemd machen lassen, aus Baumwolle/Leinen in einem Blauton und habe mittlerweile noch eine Hose von ihm als klassische Anzughose geschnitten, mit Bundfalten, aus einem dunkelbraunen Flanell, der viele rötliche Anteile hat und bei Licht entsprechend schön braun/rötlich ausschaut.

Beim Vermessen hat Herr Mogg sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Auch bei der Wahl von Stoff, Hemdkragen und Manschetten, war er ebenso enthusiastisch wie bei der Hose. Man kann viele Details selber aussuchen, etwa ob man die Hose knöpfen möchte, oder einen Reißverschluss. Side Adjuster oder... Man merkt, dass der Stil und generell schöne Kleidung genau sein Ding ist. Da hat sich auch die etwas weitere Fahrt für mich gelohnt.

Kann ihn wärmstens empfehlen.
 
Oben