München?

Noch eine Frage zu München :

Als wir das erste Mal in München waren, haben wir an der Ecke zum Viktualienmarkt /Marienplatz in einem Geschäft eine Pfeffermühle gekauft. Leider ist das Ding jetzt kaputt gegangen.

Gibt es den Laden noch ? Der hatte alles in Holz etc.

Ich wollte mir auch eine Glanzbürste zum Schuhepolieren kaufen allerdings miz Griff. Weiß jemand wo ich sowas in München bekommen kann ?
 
Noch eine Frage zu München :

Als wir das erste Mal in München waren, haben wir an der Ecke zum Viktualienmarkt /Marienplatz in einem Geschäft eine Pfeffermühle gekauft. Leider ist das Ding jetzt kaputt gegangen.

Gibt es den Laden noch ? Der hatte alles in Holz etc.

Ja. Holz Leute

Ich wollte mir auch eine Glanzbürste zum Schuhepolieren kaufen allerdings miz Griff. Weiß jemand wo ich sowas in München bekommen kann ?

Ed Meier.
 
Also bevor man jemanden ins Schuhbeck-Disneyland am Platzl jagt, würde ich Dallmayr und Viktualienmarkt empfehlen. Das Schuhbecksche Marketing und ihn als Person finde ich nicht besonders stilvoll.
Dallmayr war ich kürzlich zu einem Kännchen Kaffee und einem Stück Sachertorte. War beides keine Offenbarung.

Sowohl Dallmayr als auch Schuhbeck sind sehr überlaufen. Wer das Gewühl mag und sich darin wohlfühlt, wird dort sicherlich Interessantes finden.
 
Empfehlung zum rustikalen Essen:
Wirtshaus in der Au
http://wirtshausinderau.de/de/

Abraten möchte ich von einer Übernachtung im "Holiday Inn City Centre".
Ich hatte es gebucht auf Grund von Schwimmbad und Klimaanlage. Klimaanlage hat gut funktioniert und war sehr angenehm. Zimmer waren sauber und ordentlich.

Aber:
Bei 550 Zimmer gibt es im Schwimmbad je 1 Dusche für Männlein/Weiblein. Ganze 4 Aufzüge auf 550 Zimmer. Lärm und fremdländische Gerüche auf den Fluren. Viele Gäste speisen auf den Zimmern mit Ihren Sippen.
Abfertigung an der Rezeption in Schlangen mit Absperrbändern wie am Flughafen. Um an der Rezeption verstanden zu werden, sollte man französisch oder spanisch sprechen können.
Die Schlacht am Frühstücksbuffet - sagenhaft. Eine überfüllte Uni-Mensa ist da nichts gegen.

Als Hotels sind mir der Königshof und das Excelsior aufgefallen, die ich mir vor der nächsten Buchung mal genauer im Netz ansehen werde.
 
Empfehlung zum rustikalen Essen:
Wirtshaus in der Au
http://wirtshausinderau.de/de/

Abraten möchte ich von einer Übernachtung im "Holiday Inn City Centre".

[...]

Als Hotels sind mir der Königshof und das Excelsior aufgefallen, die ich mir vor der nächsten Buchung mal genauer im Netz ansehen werde.
Wirtshaus in der Au kann ich unterschreiben. Holiday Inn und Königshof ist ja jetzt aber auch nicht so ganz die gleiche Liga, nicht nur preislich ...
 
Wirtshaus in der Au kann ich unterschreiben. Holiday Inn und Königshof ist ja jetzt aber auch nicht so ganz die gleiche Liga, nicht nur preislich ...
Was ist der Preis des "Holiday Inn" für ein DZ inkl. Frühstück?
Was ist der Preis des "Königshof" für ein DZ inkl. Frühstück?

Wenn man im Internet ausreichend früh (oder ganz spät) bucht (z.B. über HRS.de) schwanken die Preise um mehr als 50 % und ein möglicher Mehrpreis ist in meinen Augen verkraftbar.

Die "Holiday Inn und Co."-Klasse ist für meinen nächsten Münchenaufenthalt kein Thema mehr.

Wenn es gar nicht anders geht, übernachte ich bei Stangl in Neufarn-Anzing (www.hotel-stangl.de). Da sind die Zimmer und das Frühstück mehr als "sehr gut". Die Anzahl der Gäste ist selbst bei Vollbelegung überschaubar und man spricht deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben