München Restauranttips ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute vom 03. bis 07.08. sind wir in München. Am 5. sind wie Les Deux, nur für den 3., 4. und 6. abends suchen wir noch was.

Wir wohnen im Mandarin Oriental - also sehr zentral.
Suche für den Abend gut Restauranttips in Gehreichweite .

Danke Euch

Stephan
 
Hallo Stephan,

gleich um die Ecke (max. 50 Meter) ist das Restaurant "Der Katzlmacher". Gehobene, nicht abgehobene, ital. Küche und der Besitzer ist mein Trauzeuge;-). Das Brenner in der Maximilianstraße ist auch sehr lecker, wenn man Fleisch und Fisch vom Grill gerne mag. Reservierung ist dringend angeraten. Ganz klassisch und am Stachus gelegen, ist das Restaurant "Der Königshof". Nicht günstig, aber sehr gut. Gleich nebenan gibt es das Annahotel, welches, wie Der Königshof, zu den Geisel Privat Hotels gehört. Wenn es doch Auto oder Taxi sein darf, sag bescheid, dann gibt es mehr Empfehlungen;-).

Vui Spass in Minga;-)

Sandro


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hallo Stephan,

gleich um die Ecke (max. 50 Meter) ist das Restaurant "Der Katzlmacher". Gehobene, nicht abgehobene, ital. Küche und der Besitzer ist mein Trauzeuge;-). Das Brenner in der Maximilianstraße ist auch sehr lecker, wenn man Fleisch und Fisch vom Grill gerne mag. Reservierung ist dringend angeraten. Ganz klassisch und am Stachus gelegen, ist das Restaurant "Der Königshof". Nicht günstig, aber sehr gut. Gleich nebenan gibt es das Annahotel, welches, wie Der Königshof, zu den Geisel Privat Hotels gehört. Wenn es doch Auto oder Taxi sein darf, sag bescheid, dann gibt es mehr Empfehlungen;-).

Vui Spass in Minga;-)

Sandro


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Naja Auto ist vorhanden wollte bloss den Wagen am Samstag abgeben und Mittwoch morgen bei Abfahrt wieder bekommen. Außerdem kann man dann auch mal was trinken :)
 
Naja Auto ist vorhanden wollte bloss den Wagen am Samstag abgeben und Mittwoch morgen bei Abfahrt wieder bekommen. Außerdem kann man dann auch mal was trinken :)

Dann fährst Du halt U-Bahn oder Taxi.
Ich würde mich bei der Restaurantauswahl auf jeden Fall nicht auf das Zentrum beschränken wollen.
 
Hey Danke Euch
habe jetzt Reservierungen fürs Brenner und Emiko :)
Den Dienstag werden wir mal Sponat was schauen

Danke Euch

Besonders der Japaner klingt interessant
 
Tantris ist klasse. jedoch sind wir am 7.08. in der Residenz Heinz Winkler in Aschau und 2 Tage später schon in Dresden im Caroussel - beides Sterneküche. Dat reicht dann für einen Urlaub :).
 
Les Deux ist schonmal ein sehr guter Einstieg. Das Lokal teilt sich in ein Gourmetrestaurant im OG und ein Bistro im EG, wobei beides aus derselben Küche bedient wird. Streng genommen könnte man da also schon zweimal hin, was sich definitiv lohnt und durch die sehr unterschiedlichen Karten auch nicht langweilig wird. Ansonsten würde ich noch empfehlen (die sämtlich sehr guten Tipps von Antonio De Curtis lasse ich aus):

Walter & Benjamin
Upper Eat Side (reservieren)
Last Supper
Cyclo
Zum Goldenen Kalb (reservieren)
Gesellschaftsraum
Café Reitschule
 
Oben