Mühlen Rasierpinsel Dachshaar

berndausdo

Active Member
Tach zusammen,

im November 2014 habe ich mir bei Mühle ein Set, bestehend aus Rasierpinsel, -hobel und passendem Ständer gekauft und zwar dieses hier:

http://www.muehle-shaving.com/Shop/TRADITIONAL/Hobelrasur/Rasiersets/Rasierset-von-MUEHLE-Silberspitz-Dachszupf-mit-Rasierhobel-Griffmaterial-Edelharz-schwarz-oxid.html?listtype=search&searchparam=S%20091%20M%20106&

Ist es eigentlich normal, dass der Pinsel noch immer bei jeder Rasur Haare verliert ? Sind zwar nicht viele, aber mich stört es.

VG Bernd
 

proteus

Active Member
Ja, das ist normal, gerade am Anfang.

Vor der Rasur den Pinsel ordentlich ein paar Minuten wässern, damit die Haare schon einmal Wasser ziehen und quellen. Nach der Rasur gründlich ausspülen, auch den Schaum aus der Mitte auswaschen und komplett trocknen lassen.
Ich nutze auch Mühle Pinsel, zwei im Wechsel, und habe die schon mehr als 8 Jahre.
 

proteus

Active Member
Daher schrieb ich auch nicht, es ist NUR am Anfang normal, sondern der Pinsel verliert ständig Haare, zu Beginn jedoch mehr als später.
 

berndausdo

Active Member
Ok, ich habe mir dann jetzt mal einen zweiten Pinsel bestellt, diesmal aber mit synthetischen Borsten. Wegen mir soll kein Dachs nackelig werden.

VG Bernd
 

proteus

Active Member
Prima, aber auch diese Pinsel werden Haar verlieren. Fertigungsbedingt lässt sich das nicht vermeiden. Auf YouTube sollte es, falls es dich interessiert, Videos dazu geben.
 

Woz

Member
Ich bevorzuge die Synthetik klar gegenüber dem Dachs. Und ja, auch der wird Haare verlieren, aber sehr wenig. Meine Synthetikpinsel verloren am Anfang ein paar Haare, und seither fällt mir nur ab und zu mal ein Härchen im Waschbecken auf.
 

SteveatMC

Active Member
Ich bevorzuge die Synthetik klar gegenüber dem Dachs. (...)

Wirklich? Warum denn das?

Ich habe zwei Dachshaarpinsel und einen mit Synthetik, der für die Reise gedacht ist. Bei dem bin ich regelmäßig am fluchen, weil die Synthetikhaare immer noch so steif sind, dass mir beim Aufschäumen der Creme alles aus der Schale fliegt.
 

LordLokii

Well-Known Member
Kein Tierprodukt und trocknet schneller außerdem etwas günstiger. Mein Barbier benutzt einen Synthi von Mühle finde ich sehr angenehm im Gesicht und genug Schaum kommt auch herraus. Ich selber schwöre auf meine Silberspitze.
Er benutzt den Synthi, weilner diesen häufiger waschen und ins Desinfektionbad werfen kann ohne das der Pinsel davon in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben