Mäntel

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Ausschau nach einem schweren Stoff für einen richtig warmen Wintermantel gehalten. ...

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einen richtig warmen Wintermantel - allerdings aus dem RTW-Segment. Leider ist in diesem Jahr im Handel ausschließlich "kurz" zu finden.

Mein bisheriger Mantel war von bugatti (Peek & Cloppenburg), dunkelgrau, mit braunen Knöpfen und braunem Lederkragen, Stoff: 75 % Wolle, 5 % Kaschmir, 20 % Polyam. Hat sich super getragen, war allerdings bei Temperaturen unter 0 °C nicht aussreichend warm.

Im Prinzip suche ich einen ähnlichen Mantel, nur wärmer (schwerer) und etwas länger als "knapp oberhalb des Knies endent".

Bei der Länge bin ich mir unsicher. Einen ganz langen, d.h. so knapp über dem Fußknöchel endet möchte ich auch nicht.

Welche Mantellänge ist empfehlenswert?

Was haltet Ihr von schwarzem Loden?

Grüße
Günter
 
Bitte sehr, um die Herren i-Tüpferlreiter zu befriedigen:

Zitat aus

http://www.cigaraficionado.com/Cigar/CA_Archives/CA_Show_Article/0,2322,509,00.html

lg Algy

? Wer ist denn damit gemeint? :rolleyes:

on topic: Schönes Projekt, das Bedürfnis kann ich bestens nachvollziehen.
Leider kann ich kein weiteres Fachwissen beisteuern, höchstens ein paar Ideen:
- die Ideen Boyers zur zivilen Variante des Mantels würde ich auf jeden Fall aufgreifen, Schulterklappen scheinen mir unpassend und die längere Länge ist (allein aus funktionalen Erwägungen) sicher eine gute Idee
- wie wär's mit aufgesetzten statt Pattentaschen? Würde dem gemütlichen Charakter des Mantels mMn sehr entgegenkommen

Gibt's nicht irgendwo ein Bild von Prince Charles in einem ähnlichen Mantel? Irgendwas habe ich da im Kopf...
 
Frag doch mal bei Michael Alden von der LL nach. Auf seiner neuen Site "dresswithstyle" müßtest du die EMail-Adresse finden.
 
Michael plant derzeit einen Kamelhaarstoff jenseits der derzeit üblichen Gewichtsvorstellungen, auf den ich sehr gespannt bin. Für Overcoat Melton dürfte Susanne (H.E.Box) aber wohl die beste Wahl sein.
 
Oben