Mäntel von CT...

captoeoxford

New Member
Hi
ich möchte mir diesen oder diesen Mantel von CT kaufen. Der eine ist ja ein richtiger "Covert Coat", der andere wohl nicht. Den Covert Coat gibt's aber nur in Marineblau. Kann ich den dann auch zu allen Kleidungsstücken wie Anthrazitfarbenem Anzug, Pullover, Jeans, Chino, Senker, Fullbrogues in braun tragen? Oder nimmt man dafür besser den anderen Mantel?
Wie ist CT so zu bewerten? Lange oder kurze Lieferzeit? Wenn er nicht passt, kann man ihn ohne Probleme zurückschicken und bekommt sein Geld wieder?

Danke!
 
Also ich finde, dass zu dem von Ihnen benannten Kleidungsstücken wohl besser der zweite Mantel passt - allerdings ist das nur mein subjektiver Eindruck. Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet - wohl aber habe ich das Gefühl, dass gerade zu Jeans, Pullover und braunen Brogues der zweite Mantel besser aussehen würde.
An sich spricht aber gerade bei CT doch nichts dagegen, beide Mäntel auf Rechnung zu bestellen und einfach mal alle Kombinationen auszuprobieren, da eine Rücksendung überhaupt kein Problem darstellt.
Die Lieferzeit ist eigentlich recht angenehm kurz, nach 3 Tagen sind die Sachen doch meistens da, obwohl länger angegeben.
 
Ich habe einen Covert Coat in marineblau und einen in beige; der marineblaue ist übrigens der von CT.

Ich finde, dass man ihn zu fast allem kombinieren kann, er ist jedoch vielleicht durch den Kragen und ticket pocket etwas hervortretender... Zu Sneaker finde ich das vor meinem geistigen Auge vielleicht nicht so richtig treffend, aber andererseits.... warum nicht? Ich würde hier primär persönliche Präferenz entscheiden lassen, ob nun CovertCoat oder nicht. Jedoch würde ich beim ersten Mantel aber bei marineblau bleiben.
 
Die Covert Coats lassen sich grundsätzlich zu allem kombinieren. Hatte zuerst einen in dem klassischen Rehbraun. Und weil er mir so gut gefiel, habe ich noch einen in charcoal (Grillkohle) anthrazit nachbestellt. Bin super zufrieden sowohl mit der Verarbeitung als auch mit der Haltbarkeit. Die Größe hat von Anfang an gepasst. CT hat eine sehr gute telefonische Beratung wenn es um die englischen Größen geht. In Deutschland hätte ich Größe 50, die englische Größe 40R war super.

Wichtiger Tip: bei amazon.co.uk bestellen. Dort gibt es immer wieder Preise von 180 Pfund, also günstiger als bei CT direkt. (heute sogar 169 Pfund für den in navy-blau), Und die drei Farben sind auch meistens verfügbar. Man braucht ein bißchen Geduld.

Grüße

Klaus
 
Auch wenn ich die Hemden von CT sehr schätze, die Sakkos, Anzüge, Mäntel etc. sind m.E. nicht so zu empfehlen.

Den Covert Coat habe ich in London mehrfach in der Hand gehalten und mich immer dagegen entschieden. Stoff wirkt nicht besonders hochwertig und der Schnitt ist sehr weit (womöglich am Schnitt der Classic-Hemden ausgerichtet).

Für ähnlich kleines Geld würde ich den Covert Coat von T.M. Lewin bevorzugen oder noch besser den von Roderick Charles. Letztgenannten habe ich mir geholt und der ist ok (man sollte in der Preisklasse jetzt auch kein sartoriales Feuerwerk erwarten).

Grüße, Dolphin House
 
So der Mantel von CT ist jetzt da, einmal ein Covertcoat in Navy und dann noch ein Wollmantel in Navy.
Bilder werde ich dann mal hier reinstellen. Habe gemerkt, dass der Covert Coat von CT mir nicht gefällt, zum einen ist er so dünn und zum andern gefällt mir der Schnitt nicht. Ich werde mir noch ein paar andere Bestellen, was haltet Ihr von diesem?
Navy oder Anthrazit bei einem anthrazitfarbenen Anzug und schwarzen bzw. braunen Oxfords?
 
Schreckliche Fotos IMHO - warum lässt man da ein Model einen Mantel präsentieren der ihm etliche Nummern zu groß ist...?
 
Zurück
Oben