Luxire Hemden

Herzlichen Dank erst einmal für Eure Antworten.



Um auf Deine Frage zurückzukommen: Ich trage normalerweise Kragenweite 42 und habe 16,5 bei luxire bestellt. Und mit meinen Hemden von E. Berg, die ebenfalls diese Kragenweite haben, komme ich ganz gut zurecht. Ich verstehe also nicht, warum dieses Hemd von luxire auf einmal ein anderes Tragegefühl vermittelt.
Deshalb bin ich auch unschlüssig bzgl. meiner weiteren Vorgehensweise. Ich glaube, ich werde das Kragenband auf 3,5 cm vorne reduzieren und die Kragenweite auf 16,75 erhöhen.

Generell fallen die Kragenschenkel sowieso besser wenn der Kragen hinten höher ist als vorne! Ich musste den Kragen auch 0,25 Inch größer bestellen, ich habe das Gefühl dass die Krägen, vor allem bei unfixierter Einlage, stark beim Waschen (ja selbst bei 30°) einlaufen. Miss deinen Kragen mal nach!
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das der Sky Blue Oxford sein. Sehr empfehlenswert, wenn auch leider mittlerweile 10$ teurer.
Stimmt, ist der Sky Blue Oxford Stoff. Hab ihn wegen der vielen positiven Bewertungen genommen und das Hemd zum Glück kurz vor der Preiserhöhung bestellt.

Danke nochmal für eure Antworten im Passform Thread. Ich will diesen aber nicht weiter missbrauchen, deshalb mache ich hier weiter.

Ich kreise nun schon seit vielen Wochen um meine erste Luxire Bestellung, aber ich kann mich aber einfach nicht auf einen Stoff festlegen :)

Ich bin ein Freund der Stoffe von Eton ("Cambridge Twill", sowas wie das hier: Solid Blue Dress Shirt) und Stenströms ("Twofold Super Cotton"). Diese Hemden konnte ich bisher immer im Sale erwerben, wodurch sie preislich ok waren. Aber das klappt natürlich nicht immer :)

Oxford ist mir eher zu grob, Twill meist zu "edel" bzw. die Twillstruktur zu auffällig.
Ich weiss nicht, ob die Luxire Poplin-Stoffe in die Richtung gehen könnten?

Wenn ich nun auf gut Glück bei Luxire bestelle, und der Stoff nicht passt, dann ist der Preisvorteil (durch Versandkosten, Rücksendung und/oder Neuversuch) schnell hinüber.

Hat jemand Erfahrung, welche Luxire Stoffe meiner Vorstellung am nächsten kömmen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Natürlich nicht wirklich stark glänzend. :)
Deshalb habe ich ja die beiden Beispiele von Eton und Stenströms angeführt, falls diese Stoffe jemand kennt.
 
Welcher Stoff wird denn in den preisgünstigen Gefilden (da Erstversuch) für DAS klassische, hellblaue Hemd mit Cutaway empfohlen? (Also ein Hemd, das zum Anzug z.B. im Büro oder zu Vorstellungsgesprächen getragen werden soll.)
 
Welcher Stoff wird denn in den preisgünstigen Gefilden (da Erstversuch) für DAS klassische, hellblaue Hemd mit Cutaway empfohlen? (Also ein Hemd, das zum Anzug z.B. im Büro oder zu Vorstellungsgesprächen getragen werden soll.)

Beim Erstversuch immer diesen Artikel wählen und in den Custom Requirements um einen hellblauen Stoff bitten: http://custom.luxire.com/products/luxire-fit-test-trial-shirt

Falls du dir sicher bist, dass dein erstes Hemd ein Erfolg wird, ist dieser Stoff zu empfehelen. Scheint aber momentan ausverkauft zu sein... : http://custom.luxire.com/products/pale-blue-end-on-end
 
Zurück
Oben