Luxire Hemden

Hmmm, das klingt ja recht ermutigend bezüglich Luxire, danke.
Und wie schon im Cove-Hemden-Thread besprochen, finden die bei einem guten Stoff durchaus aufzurufenden rund 200,- € für ein Cove-Hemd möglicherweise in einem Bespoke-Hemd angelegt ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Und für die Alltags- und Casual-Zwecke darfs dann gerne Luxire sein, deren Preis-Leistungs-Verhältnis ja sehr gut zu sein scheint, wenn Du deren Qualität der Cove'schen sogar überordnest. Ich traue mich aber nicht so recht, eins meiner Cove-Hemden nach Indien zu schicken und habe erst einmal sorgfältig eines nach der Luxire-Anleitung vermessen sowie einige "Customized"-Details hinzugefügt wie die empfohlene Berücksichtigung von hängender und nach vorne gekippter Schulter, Kragen nicht verklebt etc.
Gruß, Hagen
 
Vernünftige Konfiguration, und klar mit den Maßen kann man das erst probieren.

Wie ich schon geschrieben habe, fürs erste Hemd ohne Rückenfalten und den Sky Blue Oxford mit einem Button Down Kragen welcher dir gefällt.
 
Hmmm, das klingt ja recht ermutigend bezüglich Luxire, danke.
Und wie schon im Cove-Hemden-Thread besprochen, finden die bei einem guten Stoff durchaus aufzurufenden rund 200,- € für ein Cove-Hemd möglicherweise in einem Bespoke-Hemd angelegt ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Und für die Alltags- und Casual-Zwecke darfs dann gerne Luxire sein, deren Preis-Leistungs-Verhältnis ja sehr gut zu sein scheint, wenn Du deren Qualität der Cove'schen sogar überordnest. Ich traue mich aber nicht so recht, eins meiner Cove-Hemden nach Indien zu schicken und habe erst einmal sorgfältig eines nach der Luxire-Anleitung vermessen sowie einige "Customized"-Details hinzugefügt wie die empfohlene Berücksichtigung von hängender und nach vorne gekippter Schulter, Kragen nicht verklebt etc.
Gruß, Hagen

Hatte damals auch meine Bedenken etwas nach Indien zu schicken und hatte meine ersten Hemden auch ausgemessen. Würde das ganze nun nicht mehr machen und direkt ein Maßhemd einschicken. Die Iterationsschritte die du dir dadurch ersparst amortisieren das Porto direkt. Luxire geht sorgfältig mit deinen Klamotten um und wenn du den Versand über Luxire organisierst hält sich das preislich und zeitlich (Express Versand) äußerst im Rahmen. Mittlerweile hatten Sie auch schon ein 1.600€ Sakko und ich würde es jederzeit nochmal tun.
 
So, habe nunmehr das Ersthemd in weißem Oxford geordert (Warzone White Oxford). Aus den Stoffqualitäten bei Luxire werde ich allerdings bislang nicht schlau, d.h. ich kann nicht erkennen, ob es sich um einen dicken und festen oder um einen dünnen, dichtgewebten und feinen Stoff handelt. Kann mir hier ein Eingeweihter Licht ins Dunkel bringen? Beispielsweise lese ich einfach nur 140/2 oder 80/2. An anderer Stelle wie beispielsweise dem blue on white pencil stripes ist die differenzierte aber für mich nicht dechiffrierte Bezeichnung 147 gms/4,9 Oz zu lesen. Was heißt das denn bitte übersetzt? Bei den Thomas Mason-Stoffen haben mich die sehr dichtgewebten, weichen und eher dünnen Stoffe angesprochen. Namentlich die Oxfords waren hier wenig "brettig" aber dennoch sehr dicht und grobkörnig.
Gruß, Hagen
 
Ich hatte ebenfalls keine Probleme, als ich vor Weihnachten je ein Hemd und Hose zu Luxire geschickt habe. Das Paket wurde Montag abgeholt und Mittwochs zugestellt. Vor einigen Tagen habe ich eine Art Exportbescheinigung von DHL erhalten, in dem etwas Blahblah von einem Musterhemd und -hose zu lesen war.

Ich schließe mich Clapeyron an, das hätte ich schon viel früher so handhaben sollen.
 
Einmal der Broke & Bespoke mit +5 mm (Rot-Blauer Gingham) und der Mercer mit +5 mm (Grüner Gingham).

IMG_20150115_181912.jpg

IMG_20150115_182158.jpg

IMG_20150115_182819.jpg

Nicht im Bild die Hose aus dem hellgrauen Dugale Twill Flannel. Kurz gesagt: wieder ein Griff ins Klo. Die eingeschickte Hose wurde sehr genau kopiert, die Änderungen (Half Hip +1,5, Half Thighs +1,5 cm) genau umgesetzt. Trotzdem sitzt die Hose wie eine Windel am Hintern.

Nicht bedacht habe ich, dass das Muster aus Baumwoll/Leinen-Mischung ganz anders fällt als schwere Wolle mit Umschlägen. Dadurch ist die Hose ca. 2 cm zu lang. Um das zu kompensieren, zieht man die Hose automatisch höher, was einen Wedgie gibt. Die +1,5 cm resultieren in einer rutschenden und am Hintern formlosen Hose. Vermutlich darf ich die Hose wieder tiefgreifend umbauen lassen.
 
Einmal der Broke & Bespoke mit +5 mm (Rot-Blauer Gingham) und der Mercer mit +5 mm (Grüner Gingham).

Anhang anzeigen 100665

Anhang anzeigen 100666

Anhang anzeigen 100667

Nicht im Bild die Hose aus dem hellgrauen Dugale Twill Flannel. Kurz gesagt: wieder ein Griff ins Klo. Die eingeschickte Hose wurde sehr genau kopiert, die Änderungen (Half Hip +1,5, Half Thighs +1,5 cm) genau umgesetzt. Trotzdem sitzt die Hose wie eine Windel am Hintern.

Nicht bedacht habe ich, dass das Muster aus Baumwoll/Leinen-Mischung ganz anders fällt als schwere Wolle mit Umschlägen. Dadurch ist die Hose ca. 2 cm zu lang. Um das zu kompensieren, zieht man die Hose automatisch höher, was einen Wedgie gibt. Die +1,5 cm resultieren in einer rutschenden und am Hintern formlosen Hose. Vermutlich darf ich die Hose wieder tiefgreifend umbauen lassen.
Hm, so großartig unterschiedlich sind die beiden Kragenformen jetzt nicht. +5mm soll heißen +5mm Collar points?
 
Zurück
Oben