Luxire Hemden

Wie wirkt sich der Unterschied zwischen fused und unfused eigentlich in der Praxis aus?

Ich werde wahrscheinlich demnächst meine erste Bestellung aufgeben, und tendiere grundsätzlich zu unfused. Ich präferiere etwas steifere Krägen, die ihre Form gut behalten. Ist unfused hier ein Nachteil?
 
Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Ich habe kürzlich bei einem billigeren Hemd die Erfahrung gemacht, dass die (geklebte) Manschette plötzlich Wellen/Rillen hat, die nicht mehr rauszubügeln sind.
 
Hallo Grimod,
kannst Du inzwischen einen Vergleich Cottonwork versus Luxire anstellen was Qualität, Schnitt, Stoffe und Verarbeitung angeht? Gibts bei Cottonwork eigentlich auch die Option des "unfused collar"?
Danke und Gruß, Hagen

Luxire ist in alle Punkten außer der Webseite besser als Cottonwork.
 
Ich. Sehe es auch so. Finde CW trotzdem nicht schlecht. Ist halt alles etwas einfacher zu überblicken.
Luxire hat bessere Stoffe, bessere Knöpfe, bessere Verarbeitung und Bespoke-ähnliche Gestaltungsvielfalt zu bieten.
 
Danke für die schnellen Antworten! Dann werde ich mir erstmal die gleichzeitige Vergleichsbestellung eines ersten Probehemdes bei CW und Luxire sparen und dies nur bei Luxire tun.
Bisher trage ich MTM-Hemden von Cove und bin mit den tollen Thomas Mason-Stoffen sehr zufrieden. Leider kam es dort aber mehrmals zu Abweichungen von den bestellten Maßen, teilweise trafen zwei gleichzeitig und mit denselben Maßen bestellte Hemden mit unterschiedlich langen Armen ein. Beim letzten Mal war das Armloch drei Zentimeter weiter als bestellt und den Button Down-Kragen dort finde ich zwar ok, aber einen wirklich schönen Roll weist er nicht auf.
Deswegen möchte ich jetzt einmal einen weiteren MTM-Anbieter ausprobieren.
Wohlgemerkt ist dies Jammern auf hohem Niveau, schlecht sind die Cove-Hemden keineswegs.
Gruß, Hagen
 
Cove mit Thomas Mason ist klasse, aber Luxire ist besser.

Ich habe MTM von Cove,Luxire, Suitsupply, Tailorstore und Cottonwork.
Luxire liegt ganz klar vorne. Ich werde am Wochenende mal einen kleinen Vergleich starten mit Bildern und das alles in einem neuen Thread posten.

Zur Bestellung bei Luxire, da würde ich allerdings ein Cove Hemd zum vermessen einschicken.
 
Zurück
Oben