Luxire Hemden

Nein, da war leider nichts dabei was mich vom Hocker gehauen hätte. So viele Kragen sind da ja gar nicht mal drin, hatte auch gedacht dass sich dort die Standardformen finden würden bis mir dann klar wurde dass das Doc gar nicht von Luxire direkt kommt sondern von Kunden gepflegt wird :)
 
Du wirst lachen, das habe ich bei meinem Smokinghemd sogar schon gemacht. Hat recht passabel hingehauen. Den optimalen Widespread-Kragen habe ich jedoch noch nicht gefunden, deshalb habe ich auch keine Vorlage ;)
 
Ja, das ist wohl der einzige Weg wie mir scheint. Wie oben gesagt wäre es mir halt lieber gleich was passendes zu haben anstatt diverse "Probehemden" machen zu müssen.
 
Ich will mich eigentlich gar nicht als Kragendesigner versuchen sondern einfach was auswählen. Da müsste Luxire halt mal nen Katalog anbieten.

Irgendwo zwischen RLPL Keaton und meinem vorletzten Braun-Kragen vermute (!) ich das Ziel ;)
 
@don_ollie Ich finde als Widespread die SuSu-Redline oder den des blauen Cellulare bei mir nicht schlecht. nach den genannten Beispiel des Keaton zu schließen, willst Du aber mehr Spreizung ohne gekrümmte Schenkel.

Den hier will ich schon lange mal als Zweiknopf nachbasteln; eingentlich müsste ich dazu das Hemd nur ausziehen und auf den Scanner legen:

IMG_20150113_111633~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, mehr Spreizung als die beiden. Sowas wie SuSu-Redline kriege ich bei Braun. Der Cellulare ist an sich ja auch nicht übel, nur sieht er an mir nie so toll aus wie auf den Bildern bei SuSu :D
 
Zurück
Oben