Luxire Hemden

Darf ich mich nochmals mit einer Frage an euch wenden? Was sollte ich bei nächster Bestellung angeben um zu vermeiden das man soviel von der gebundenen Krawatte sieht? Niedrigerer krangensteg? Werde das Foto sowieso mitschicken aber würde mich dennoch freuen von euch Vorschläge zu hören, da ich nicht genau wissen kann ob der Ansprechpartner bei luxire so viel Ahnung hat wie ihr!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 292
Darf ich mich nochmals mit einer Frage an euch wenden? Was sollte ich bei nächster Bestellung angeben um zu vermeiden das man soviel von der gebundenen Krawatte sieht? Niedrigerer krangensteg? Werde das Foto sowieso mitschicken aber würde mich dennoch freuen von euch Vorschläge zu hören, da ich nicht genau wissen kann ob der Ansprechpartner bei luxire so viel Ahnung hat wie ihr!
Als erstes würde ich die innere Bindung der Krawatte ganz nach oben direkt bis an die Knickstelle des Kragens heranführen und zwar nicht nur vorne am Knoten, sondern um den ganzen Hals herum. Dann sieht der Knoten nicht mehr so locker aus und rutscht auch im Regelfall nicht mehr am Kragensteg herunter, weil er innen im Kragen fixiert ist.
 
Danke für den Tipp. Schonmal deutlich besser. Werde ich auch bei anderen Hemden und Krawatten zukünftig drauf achten. Danke!

Ein etwas niedriger Kragensteg, wir auch schon zuvor hier angemerkt wäre vielleicht trotzdem eine gute Idee da er sehr hoch ist oder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich gehe davon aus, dass die Konpflöcher maschinell gefertigt werden - ist es gegen Aufpreis auch von Hand möglich (das gleiche bezüglich Manschetten, Schultern, Knöpfen und Kragen)?
Ja, du kannst das Hemd auch komplett von Hand nähen lassen.

2. Die meisten Webereien sagen mir nichts, auch die hochpreisigeren. Gibt es vergleichbares zu Thomas Mason Goldline? Gerade die nicht deklarierten Stoffe hegen in mir Zweifel aus.
Ich habe bisher nur "nicht deklarierte" Stoffe und auch viele Stoffproben, die Stoffe sind überwiegend richtig gut. Da muss man schon Pech haben, wenn man einen schlechten Stoff erwischt, kann aber natürlich passieren. Von daher: Einfach einen der hier gelobten Stoffe für's erste Hemd ausprobieren und bei der ersten Bestellung ein paar Stoffproben mitbestellen.
 
Nach was muss man denn suchen, wenn ein ähnlicher Stoff wie folgender gewünscht ist?

http://eu.suitsupply.com/de/shirts/washed-hemd-hellblau/H4542.html?vpid=H454202

Fürs Büro ist der zwar nichts, aber für die Freizeit herrlich, wunderbar weich und leicht.

Danke!
Das ist eigentlich gewebtes Pique, läuft unter Cellulare, Airtex, Leno oder Giro Inglese. Gibt es noch von Sic Tess (Cellulare, Cellostar), Acorn (Leno) und Monti (Monticell). Bei Luxire suchst du nach Cellulare, leider aber nur in Navy und Weiß zu haben.
 
Zurück
Oben