Luxire Hemden

Hallo Luxx,

also ich muss sagen, dass das Hemd für Luxire und Erstversuch!?! ziemlich gut bei dir sitzt.
Vor allem am Rücken und an der oberen Brust fällt das Hemd sehr schön glatt bei dir, viel besser als bei den meisten anderen gezeigten Hemden hier!
In der Taille und Hüfte könnte man eventuell noch etwas an dem Verhältnis der Taille zwischen Front und Rücken verändern (Front etwas mehr Stoff, Rücken etwas weniger). Ich kann das an dieser Stelle aber schlecht beurteilen, da das Hemd auf dem Foto schon einige Stunden getragen wurde. Beides kann Ursache für die Querfalten sein.
Der Knackpunkt bei deinem Hemd ist die Nackenfalte, ich vermute dass dies durch einen gekrümmten Rücken verursacht wird.
Abhilfe würde der Befehl "bring collar back by … Inch" schaffen. Lass bei angezogenem Hemd nachmessen (oder abstecken) wie viel CM diese Falte ausmacht und gib das dann als Maß an. Ich würde grob schätzen, dass es irgendwo ziwschen 0,2" und 0,4" Inch liegt.
Ob dadurch dann auch die Falten bei geöffnetem Kragen verschwinden, kann ich dir leider nicht versprechen. Es sieht auch so aus, dass deine rechte Schulter etwas niedriger ist, aber nur ganz minimal, da die Falten um den Kragen auf deiner rechten Seite etwas stärker als auf der Linken aussehen. Hier könnte eventuell auch "drop right shoulder by 0,1" oder 0,2" Abhilfe schaffen. Der Unterschied fällt etwas in der Rückansicht auf.

Cheers, Gino

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten / Hilfe!

Erstversuch ist das, wie euch aufgefallen ist, keiner. Ist mein viertes oder fünftes Hemd von Luxire, der Erstversuch war zwar nicht schlecht hatte aber nicht diese Qualität.

Vielen Dank Gino, bin hier nur Laie und mir ist die Nackenfalte gar nicht aufgefallen. Werde das beim nächsten Tragen abmessen und bei der Bestellung berücksichtigen.

Was sagst du sonst zu Brustumfang und Ärmel? Ich glaube das passt ganz gut, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Luxx
 
Moin moin hier zwei tragebilder meines ersten luxirehemdes. Was mir auffällt und ich beim nächsten mal ändern würde:

Längere Kragenschenkel (+1 cm) (Kann mir jemand die englische Bezeichnung für kragenschenkel verraten?)
Höherer Kragensteg (+ 0,5 cm) (kann mir jemand die englische Bezeichnung für Kragensteg verraten?)
Es zeichnet sich eine nackenfalte ab. Ich weiß jedoch nicht wie sich diese vermeiden lassen würde, also würde ich versuchen diese nochmal fotografisch besser zu erfassen und fragen welche Möglichkeit es gäbe diese zu verhindern. Kann mir jemand nackenfalte ins englische übersetzen? ImageUploadedByTapatalk1424701470.394352.jpgImageUploadedByTapatalk1424701479.416061.jpg
 
Kragensteg wirklich höher?

Zu der Nackenfalte habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass die Anweisung "bring collar back by xx cm/inches" benutzt wird. Genauere Informationen/Erfahrungen von anderen würden mich aber auch interessieren.

EDIT: Auf den Fotos sieht es so aus, als könnte man die Ärmel je nach Geschmack etwas enger anfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kragenschenkel -> Lengthen collar points
Kragensteg -> Raise collar band in front to xx mm.
Falte im Rücken -> Shorten yoke to remove wrinkles see attached picture

Würde die Schulterbreite nicht verändern. Schick denen die Bilder und bitte sie sich den restlichen Falten nach bestem Gewissen anzunehmen.
 
Kragenschenkel -> Lengthen collar points
Kragensteg -> Raise collar band in front to xx mm.
Falte im Rücken -> Shorten yoke to remove wrinkles see attached picture

Würde die Schulterbreite nicht verändern. Schick denen die Bilder und bitte sie sich den restlichen Falten nach bestem Gewissen anzunehmen.

Danke erstmal für deinen Übersetzungsservice! Was heißt den shorten Yoke? Kannst du mir das vielleicht nochmal Rückübersetzen und damit erklären? Bezüglich der Erhöhung des kragenstegs wurde ich wenn gerne den hinteren kragensteg erhöhen, da der Kragen bei meiner ersten Anprobe dazu neigte sich über den Kragen des Sakkos zu heben!
Ich werde denke ich zusatzlich zu den thematisierten konkreten anderungswunschen deinen Empfehlungen folgen und luxire darum bitten, das die versuchen Falten möglichst weit zu reduzieren!
 
Zurück
Oben