Luxire Erfahrungsthread

Etwas Schade ist, dass auf der .de-Seite die Zollgebühr auch mit einberechnet zu sein scheint, meines Wissens nach aber eigentlich erst ab einem Waren+Transportwert von 150€ gezahlt werden müsste. Sprich, für Einzelbestellungen unter 150€ lohnt sich die Bestellung über die .com-Seite.
Zoll fällt tatsächlich erst ab 150 EUR Warenwert an, Einfuhrumsatzsteuer aber schon ab 22 EUR umd die ist ja sogar der größere Teil.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Z...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html
 
Hat jemand explizite Erfahrungen mit den Sakkos von Luxire? Von den Stoffen und Webern her, gefällt mir dort einiges. Teilweise auch genau in der Form wie es abgebildet ist (+ Billettasche).

Ich sehe für mich zwei Möglichkeiten um meine Maße einzusenden: 1. Ich lasse mich von meiner Änderungsschneiderin vermessen (nach Angaben von Luxire) oder ich sende ein (sehr) gut sitzendes Sakko ein, bei dem minimale Änderungen in der letztlichen Anfertigung vorgenommen werden muss (explizit müsste der Schließknopf ca. 1-2 cm höher sitzen).

Ich hatte in einem Forum gelesen das empfohlen wird eher Baumwoll oder feste Stoffe (worsted, Twill usw.) zu wählen, da dann die Paßform"mängelchen" nicht zu stark sichtbar werden. Wie läuft es, wenn man den Sakko zur Korrektur zurücksenden muss. Entstehen einem hier weitere Kosten?

Auf einem der Bilder fällt mir bei einem Dugdale (mit Windowpane) auf, dass auf einer Seite der Musterverlauf Ärmel und Körper sehr sauber ist und auf der anderen Seite vollständig abweicht...

Für Hilfestellungen bzw. Erfahrungen welche geteilt werden, wäre ich sehr dankbar.
 
Also nur mal zur Info,
hab gerade 113,57 Zoll und 201,39 EUST, insgesamt mit Bearbeitungsgebühr 329,84 an DHL überwiesen.

Ich denke das war es. Da kann ich auch zu MTM greifen bzw. zu einem Schneider gehen.
 
Also nur mal zur Info,
hab gerade 113,57 Zoll und 201,39 EUST, insgesamt mit Bearbeitungsgebühr 329,84 an DHL überwiesen.

Ich denke das war es. Da kann ich auch zu MTM greifen bzw. zu einem Schneider gehen.
Ist ne Menge Schotter, ja, allerdings. wenn man für knapp 1300€ bestellt, wird halt so viel fällig. Die Konditionen sind ja allgemein bekannt.
 
Ist ne Menge Schotter, ja, allerdings. wenn man für knapp 1300€ bestellt, wird halt so viel fällig. Die Konditionen sind ja allgemein bekannt.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass man bei einem lokalen Schneider für 30% Aufschlag auf Luxire irgendwas vergleichbares bekommt.

Lokales MtM ist halt eine andere Party: Weniger Individualität, dafür evtl. etwas bessere Passform (wenn man keine geeigneten Muster zum Kopieren hat).
 
Ich wage auch zu bezweifeln, dass man bei einem lokalen Schneider für 30% Aufschlag auf Luxire irgendwas vergleichbares bekommt.
Da hast du wahrscheinlich recht, aber es wäre trotzdem eine Überlegung wert.

Allerdings die Passform ist exzellent, ich hatte ein Muster hingeschickt und die Arbeit ist wirklich klasse. Jedoch muss ich eingestehen, dass ich mir den Stoff etwas weicher vorgestellt habe, er wirkt ziemlich fest, als ob es ein appretiertes Gewebe wäre. Komisch.

Zur Info, bestellt hatte ich einen schwarzer Anzug und eine beige Leinenhose.
 
Sehe ich ganz ähnlich. Am Ende hat Luxire trotz Importgebühren immer noch einige Vorzüge zu bieten, zumindest, wenn man gute Vorlagen zum kopieren hat.
 
Da hast du wahrscheinlich recht, aber es wäre trotzdem eine Überlegung wert.

Allerdings die Passform ist exzellent, ich hatte ein Muster hingeschickt und die Arbeit ist wirklich klasse. Jedoch muss ich eingestehen, dass ich mir den Stoff etwas weicher vorgestellt habe, er wirkt ziemlich fest, als ob es ein appretiertes Gewebe wäre. Komisch.

Zur Info, bestellt hatte ich einen schwarzer Anzug und eine beige Leinenhose.
Zeig doch mal, würde mich interessieren.
 
Zeig doch mal, würde mich interessieren.
Schwierig zu fotografieren, denn es ist ein normaler schwarzer Anzug, die Hose mit zwei nach Ihnen gelegten Bundfalten und etwas höhere Leibhöhe.

Auf einem Foto würdest du wahrscheinlich nur einen schwarzen Brei sehen. Aber ich schau mal, ob ich am Wochenende Zeit habe, dass jemand von mir ein Bild von dem Anzug macht (oder ich übe vor einem Spiegel.

Im Vorfeld hatte ich mit Luxire kommuniziert, dass ich einen lockeren, informellen schwarzen Anzug haben möchte. Ich möchte den Anzug für abends zum Tanzen und für die Bar. Der soll lässig und cool aussehen und weder overdressed noch so, als ob ich gerade frisch von Peek & Cloppenburg komme, aussehen.

Bin mir unsicher, ob das Ziel erreicht wurde. Da mich diese Appretur oder dieser feste Stoff störte, habe ich den Anzug jetzt erst mal in den Wollwaschgang gegeben. Ich möchte keinen neuen Anzug, der soll vielmehr so aussehen, als ob er schon immer mir gehörte und zu mir gehört.
 
Oben