Luxire Erfahrungsthread

Ich zitiere mal aus der Mail:

"In July, we will start operating our warehouse in Munich. We will be stocking ready-to-wear clothing, shoes and swatches here. Items will be quickly shipped to customers around EU and anything can be sent back quickly, easily, at low cost.

In September, we plan to open our first store in Munich. Customers can visit for ordering stuff, getting measurements done, seeing and feeling fabrics, discussing fit or to turn ideas into reality."

Soweit die Infos.
 
Hab ich auch gerade gesehen die Preise sind wohl auch ordentlich nach oben gegangen aber ich denke ich werde es mal testen , wenn der Laden eröffnet.
Meine bisherigen Luxire Hosen haben definitiv noch Nachbesserungsbedarf , daher würde ich es eher mal vor Ort im September probieren
+1

Also das ist zwar alles cool aber man muss leider sagen bei Basic Maßen und normalen Wünschen ist man als Kunde bei Susu einfach besser aufgehoben.
Aber Luxire setzt halt alles um was man ihnen sagt, da ist der große Vorteil
 
Ja, Luxire ist toll von der Anpassbarkeit her - aber es braucht schon etwas Hingabe und Ausdauer.

Mit meinem aktuellen Stand bei den Hosen bin ich schon ziemlich zufrieden, es brauchte jedoch einige Iterationen bis hierhin. Ganz fertig bin ich auch noch nicht.

Flatfront (heavy moleskin):
67F826D3-D372-4F4F-85D5-BB0975E08711.jpegDCCE32E2-EF94-4883-9659-42193F40EE21.jpeg

Pleated (mittelschweres Flanell):
FA026C80-6A51-4DDD-A836-584C9CC57B9A.jpeg3E16558F-38F1-4925-BED3-025D8DAF4641.jpeg
 
Passende Hose oder dich selbst vermessen oder alte Hose hingeschickt?
Der Forenkonsens lautet, dass die besten Ergebnisse mit einer gut passenden Hose erzielt werden, die zum Kopieren eingeschickt wird (ohne gross von den Ausgangsmassen abzuweichen).
Ich machte es so, wie man es nicht machen sollte: Ich schickte eine einigermassen passende Hose ein und verlangte eine mehr als minimale Abänderung der Masse. Dafür habe ich Lehrgeld bezahlt in Form von zusätzlichen, ansonsten nicht notwendigen Durchläufen.
 
@StartingStyle: Bei mir lief es wie gesagt problemlos. Die Ware wird weiterhin direkt aus Indien verschickt, aber meinem Verständnis nach von der Luxire-Niederlassung in München gesammelt importiert und verzollt. Einen Umweg über München hat mein Paket aber glaube ich nicht gemacht.
 
Free Shipping on all orders above $75.

[...] Austria, [...] Germany, [...] Switzerland, [...]

Duties paid by the customer. At checkout, customer is not billed VAT.
 
Das gilt bei Bestellung über die .com Seite.


Über die .de Seite gilt, wie dort auch zu lesen ist:

Free Shipping on all orders above $75.
[...] Austria, [...] Germany, [...] Switzerland, [...]
Price paid at checkout is final. EU residents are not charged any additional taxes or duties.
Etwas Schade ist, dass auf der .de-Seite die Zollgebühr auch mit einberechnet zu sein scheint, meines Wissens nach aber eigentlich erst ab einem Waren+Transportwert von 150€ gezahlt werden müsste. Sprich, für Einzelbestellungen unter 150€ lohnt sich die Bestellung über die .com-Seite.
 
Oben