Lubiam (L.B.M. 1911) Sakkos

Liebes Forum,

sagt Euch die italienische Sakko Marke Lubiam etwas. Stillistisch recht nah bei Boglioli, allerdings (subjektiv) etwas besser verarbeitet (obwohl leicht preiswerter). Ich habe sie kürzlich entdeckt und da meine Größe nicht vorrätig war, denke ich gerade darüber nach eine Bestellung aufzugeben.

Mehr Infos hier: http://www.lubiam.it/

Frohe Ostern!
 
Seh ich ähnlich, Braun Hamburg und die ganzen anderen Austatter die zu diesem Masculin Verbund gehören ham seit dem neuen Journal einen Anzug von LBM im Programm den fand ich etwas kurz und auch etwas zu Casual mit dem groben Stoff und den sichtbaren Nähten.

http://www.braun-hamburg.de/marken/l-b-m-1911/anzug-quarzgrau.html

Wie die anderen Serien aussehen kann ich nicht sagen das es nur den einen Anzug bei meinem Herrenausstatter gibt, LBM 1911 scheint ja die Casual Serie zu sein, die anderen beiden sehen etwas seriöser aus.
 
Gute Verarbeitung und sehr moderner Schnitt...wären mir auch immer etwas zu kurz geraten. Wenn sie länger wären, würd ich wohl zuschlagen...
 
Ich habe bei einer Gelegenheit zugegriffen und mir ein L.B:M. für die Freizeit in der dunkleren Jahreszeit gekauft.

Ungefüttert bis auf die Ärmel, keine Schulterpolster, ein funktionaler Ärmelknopf und schön weicher Stoff. Ich bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 533
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 526
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 530
  • 4.JPG
    4.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 532
Ich finde das Label auch nicht uninteressant, irgendwie ist das inzwischen nach meinem Geschmack aber etwas zu häufig bei Wald- und Wiesentextilhändlern wie Anson's und WORMLAND anzutreffen. ;)
Allerdings hätte ich es auch vorher schon nicht ganz so hoch eingeordnet wie die Vorposter...

Andererseits findet man die Sakkos jetzt auch häufiger bei TKmaxx, und für die da meiner Erinnerung nach geforderten 50 - 70 Euro ist die Preis-Leistungs-Relation sehr ansprechend. Besser als die aktuellen 100 oder 120 Euro für ein original britisches Hackett-Sakko aus Britisch-Tunesien, Britisch-Rumänien oder Britisch-Bangladesh. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zwei Sommersakkos von L.B.M. 1911 in Italien gekauft. Sehr leichter, sehr angenehmer Stoff (eine Mischung aus Baumwolle und Leinen, jeweils etwa zur Hälfte). Bin bisher sehr zufrieden; sind wirklich sehr angenehm zu tragen und, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut verarbeitet, wenn auch etwas gröber im Stil (mit sichtbaren Nähten etc., wie oben schon erwähnt). Der Schnitt ist eher modern, etwas kürzer, aber nicht zu kurz m.E. Die Farben der Sommerkollektion gefallen mir recht gut. Bleibt zu hoffen, daß die Stücke auch nach einigem Tragen ihre Form behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einen weiteren Daumen hoch für diese Marke geben, Passform sehr gut (stimmt, manchmal etwas sehr knapp geschnitten) aber vor allem die Schultern gefallen mir da besonders. Die haben auch oft sehr schöne "verwaschene" Bauwollstoffe.
 
Habe für den Sommer noch einmal zugeschlagen und heute von der Schneiderin bekommen.
 

Anhänge

  • 1aDSC00545.jpg
    1aDSC00545.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 246
  • 1aDSC00544.jpg
    1aDSC00544.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 233
  • 1aDSC00546.jpg
    1aDSC00546.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben