Louis Vuitton Reisetasche

aidenford

New Member
Liebe Foranten,

meine Freundin hat in einem Second-Hand-Laden diese Louis Vuitton Reisetasche gefunden. Jetzt wissen wir beide nicht, ob sie echt ist. Habt Ihr dazu vielleicht Hinweise?

Dankeschön!
 

Anhänge

  • IMG-20151202-WA0007.jpg
    IMG-20151202-WA0007.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 264
Wenn es nicht gerade eine sehr stümperhafte Fälschung ist (die es hoffentlich nicht in den Laden geschafft hätte), kann das am Ende wahrscheinlich nur ein LV Store beurteilen. Da würde ich mit der Tasche einfach mal vorbeischauen.
 
Eine Keepall hat doch - wenn mit Monogramm-Print - eigentlich immer Canvas als Material. Auf dem Foto sieht es wie Leder(?) aus. Es glänzt aber auch ein zu sehr. IMHO Fälschung
 
Wenn es nicht gerade eine sehr stümperhafte Fälschung ist (die es hoffentlich nicht in den Laden geschafft hätte), kann das am Ende wahrscheinlich nur ein LV Store beurteilen. Da würde ich mit der Tasche einfach mal vorbeischauen.

Danke für die schnelle Antwort. Der Second-Hand-Laden (Humana) bekommt seine Waren über Spenden. Daher glaube ich nicht, dass da Fälschungen aussortiert werden. Sie hat sich die Tasche mal reservieren lassen. Leider kann man Gekauftes nicht mehr zurückgeben. Darum ist die Kontrolle durch eine LV-Boutique eher riskant, da sie im schlechtesten Fall auf einer Fälschung sitzen bliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:


Die ist auch kein Leder, viele denken tatsächlich das Monogramm Material sei Leder weil sich die wenigsten heute vorstellen können das man Baumwolle so bearbeiten kann, ich habe zu dem Thema nicht nur eine Diskussion geführt bzw. aufgezwungen bekommen.

Was mich bei der Tasche auf dem Bild viel stutziger macht ist das die Öse für den Schulterriemen falsch sitzt, die ist beim Orginal oben auf der Ecke und nicht wie hier etwas nach unten versetzt.

Mal abgesehen davon sieht die Tasche aus als ob sie in den Details nicht sehr gut gearbeitet währe, man kann LV viel nachsagen aber die Details sind ok bei ihren Taschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein solches Teil spendet man nicht, wenn echt. Wer sich dieses Produkt als Original kauft, der benutzt es und erfreut sich an der stärker werdenden Patina.
 
Ist eine Fälschung. Öse für den Schulterriemen ist falsch, der Keder scheint gestückelt zu sein (oben links), der Musterverlauf ist nicht symmetrisch usw.

Einfach mal mit den Fotos auf der LV-Website vergleichen.
 
Würde auch sagen, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Daher würde ich die Tasche kulanterweise zurückgeben und die Damen und Herren freundlichst darauf hinweisen, dass auch für sie die Gewährleistungspflichten gelten.
 
Oben