Loro Piana Pinpoint

Purdey

Member
Ich habe mich in einen Loro Piana Pinpoint Stoff ( S130, 260 Gramm) in einem dunklen blau verliebt. Hat jemand zufällig einen Anzug aus diesem Stoff und kann ein Bild wie sich der Stoff in natura macht? Rein von der Stoffprobe ist er ein Traum. :cool:

Vielen Dank!

Purdey
 
Hallo,

habe mich heute hier angemeldet.

Ich möchte mich verändern und bin auch auf der Suche nach dem persönlichen Stil. Maßbekleidung/ Maßkonfektion ist für mich vollkommenes Neuland.

Beim durchstöbern der jeweiligen Anbieter bin ich auf Andrews & Martin, Gewandhaus und Cove gestoßen.

Der Loro Piana Pinpoint Stoff ( S130, 260 Gramm) in dunkel blau
gefällt mir auch, hab ihn auch in die engere Auswahl gezogen, jedoch bisher nur im Katalog gesehen. Habe festgestellt, daß ab heute ist ein neuer Katalog bei Cove online vorliegt, wo alle Bezeichnungen anders lauten.

Mit einer netten Dame von Cove habe ich nächste Woche einen Termin in der Filiale vereinbart, mal schauen wie man dort als Laie beraten wird und natürlich werde ich es nicht versäumen auch nach diesem Modell zu fragen.

Auch bei Andrews & Martin habe ich mir vorgenommen Anregungen zu holen.

Geplant ist, mir zu Beginn einen Anzug, ein Hemd und rahmengenähte Schuhe zu gönnen.

Falls jemand zu den genannte Stoff Erfahrungen hat, für Anregungen wäre ich dankbar

s.b.
 

LordLokii

Well-Known Member
Ich habe Erfahrung mit A&W ein toller Laden. Nette, gemütliche Atmosphäre. Man bekommt Kaffee und Der Geschäftsführer nimmt sich zeit für einen. Ist man bei Abholung nicht zufrieden wird geändert bis es passt.
 
Hier nun meine ersten Erfahrungen mit Cove in Berlin.

Da dies die generell erste Bekanntmachung mit Maßkonfektion darstellte, war ich dementsprechend neugierig auf das, was da kommen mag.
Eine etwas, zu gegebener Maßen sehr junge Dame, begrüßte mich und bot mir an am Tisch Platz zu nehmen. Die Frage nach einem Kaffe beantwortete ich gerne mit einem Ja.
Leider war es nicht die Dame, mit der ich am Telefon vorher gesprochen hatte. Mit dieser wurde das Problem des neuen Katalogs und der Wahl der Modelle besprochen. Es stellte sich jedoch im Termin heraus, das das von mir favorisierte Modell nicht mehr verfügbar ist, obwohl mir am Telefon vorher gesagt wurde, das es da Möglichkeiten gibt.
Begründung: Die Zusammenarbeit zw. Cove und Scabal wurde beendet.

Infos, die ich erfragt habe; Sakko ist frontfixiert und Front ist geklebt. Revers sind pikiert.

Eine Preiserhöhung ist auch mit der Katalogumstellung erfolgt.

Insgesamt fühlte ich mich, obwohl totaler Neuling und nur die Informationen hier aus dem Forum besitzend, nicht richtig beraten. Persönlich werde ich bei Cove nicht mehr einkaufen. Ist aber nur meine Meinung und mein Empfinden. Es ist darauf zurück zu führen, daß ich noch eine andere Beratung in Anspruch nahm.

s.b.
 
Mein Termin bei Andrews & Martin in der Berliner Uhlandstraße.

Telefonisch nahm ich zu A&M Kontakt auf. Gesprochen habe ich mit Herrn Weidlich, der gleich meinen Kenntnisstand abfragte. Ich gab zur Antwort das ich über kein diesbezügliches Wissen verfüge, das Thema Maßkonfektion für mich vollkommenes Neuland ist. Es wurde mir ein erweitertes umfangreiches Gespräch angeboten, was ich dankend annahm.

Beim Termin:
Parkplatz auf dem Hof, fand ich sehr gut. Getränke wurden mir auch angeboten. Herr Weidlich hat mir mit einer inneren Ruhe alles sehr gut erklärt und zusätzlich den einen oder anderen Tip gegeben, den ich sonst bestimmt vernachlässigt hätte.
Die Wahl fiel nun auf einen Scabal 120. Weiterhin kommt noch ein Maßhemd und ein Einstecktuch dazu. Krawatte und Manschettenknöpfe werde ich mir noch aussuchen.

Die Dame, die bei mir Maß genommen hat, war äußerst angenehm, vorallem weil sie wußte, wie man meine kleinen Problemzonen kaschieren kann. Ich hatte den Eindruck, sie weiß genau was sie macht.

Mein Resümee:
Ich fand die Beratung und das Maßnehmen als sehr gelungen. Die fachliche Kompetenz und die Qualität des Produktes hat mich letztendlich überzeugt.
Andrews & Martin wird wahrscheinlich nicht den letzten Anzug für mich angefertigt haben. Dann höchstwahrscheinlich den schon genannten Pinpoint von Loro Piana.

s.b.
 
Oben