Londrink Gläser und Besteck?

GoPlay

Member
Guten Tag,
bin auf der Suche nach ein paar Accessoires. Ich suche folgendes:
1. Longdrink Gläser
Sollten coole, stilvolle und moderne Gläser für Drinks sein (bis 50 Euro pro Glas)
2. Geschirr und Besteck
Muss qualitativ nicht das beste sein, sollte aber modern und stilvoll aussehen.

Würde mich über konkrete Vorschläge vor allem zu 1 freuen..
 
Schott Zwiesel, Charle Schuhmann, Basic Bar Selection. Nach meiner Meinung eine gelungene und schlichte Serie wenn man neben ein paar Longdrink-Gläsern sich mittelfristig eine adäquate Bar einrichten möchte.

Ja Besteck ist so eine Sache, nach langem suchen ist unsere Wahl auf den Hersteller Pott und da auf eine 18/10er Edelstahl Serie gefallen, die 25er. Es gibt nur wenige Hersteller von Besteck die in der Verarbeitungsqualität von Pott liegen. Hersteller von umfangreichen und hochwertigen Besteck sind leider rar geworden, Käufer ebenso. Nimmt man die Variante des grossen Gedeckes wird es sehr schnell Preisintensiv, eine Investition die sich lohnt, wir haben es bis heute nicht bereut eine in sich stimmige Besteckserie inkl. notwendigem Zubehör bei Tisch zu haben.
 
Ich habe die Longdrink-Gläser von Schumann, welche es noch bis vor einiger Zeit bei V&B gab. Sind die Schott-Gläser vergleichbar was Gewicht und Haptik betrifft?

Wir haben uns dieses Jahr, aus gegebenen Anlass, einmal richtig eindecken lassen und uns die für unsere Bedürfnisse notwendigen Gläser von Schott Zwiesel schenken lassen. Ich kenne leider nur die Bar Selection Serie von Zwiesel, die Saarländer sind bei uns schon frühzeitig bei Gedeck und Glas aus dem Rennen gewesen.
Die Bayern wissen einfach wie man hochwertiges Glas und Porzellan herstellt.
 
Auf der Homepage scheinen die Schott Wiesel Gläser ausverkauft zu sein. Werd mir die mal demnächst in der Bar anschauen.. Gibt es noch alternativen?
 
Hat jemand noch Vorschläge zu netten Longdrink Gläsern? Der Tumbler von Iittala Aarne gefällt mir ganz gut.. Sonst noch irgendetwas stilvolles? Charles Schumann ist mir irgendwie zu schlicht..
 
Guten Tag,
bin auf der Suche nach ein paar Accessoires. Ich suche folgendes:
1. Longdrink Gläser
Sollten coole, stilvolle und moderne Gläser für Drinks sein (bis 50 Euro pro Glas)
2. Geschirr und Besteck
Muss qualitativ nicht das beste sein, sollte aber modern und stilvoll aussehen.

Würde mich über konkrete Vorschläge vor allem zu 1 freuen..
Ich verstehe die Gewichtung nicht so ganz. Warum soll das Besteck nicht so teuer sein (obwohl man es täglich nutzt), bei Longdrinkgläsern darf dann aber gerne zugelangt werden?
Im übrigen: richtig stilvoll wäre ein Silberbesteck. Da gibt es ja auch moderne Formen.
 
Gewichtung, weil ich als Student besser Trinken kann als kochen und ich das Trinken aus einem schönen Glas und mit einer schönen Dame mehr zelebrieren kann..
 
Dann würde ich
1. in meine Kochkünste investieren,
2. keine Longdrinkgläser kaufen, sondern Weingläser oder Cocktailschalen, meintwegen auch noch in Whiskeytumbler. Aber Longdrinks haben für mich nichts wirklich Stilvolles an sich, das sind eher Erfrischungsgetränke im Sommer.
Wenn es ein wenig Oldschool sein soll: Pousse-Cafe Gläser, war in den 1920er Jahren in Mode. Oder (wenn es schmeckt) eine Absinth-Fontäne, dazu Absinth-Gläser und -Löffel.
 
stimme Zeitgeist bei der Gewichtung völlig zu. Nehmen Sie doch die Ittala-Gläser. Schoen und gut u. es bleibt evtl noch etwas Geld für besseres Besteck übrig.
 
Oben