London

Julius

Member
Da Shopping klar ist, besteht nur noch Wissensbedarf nach geeigneten Bars und vor allem Restaurants, wo man auch mal eine Tante gehobenen Alters hin ausführen kann.
 
Claridges von Grodon Ramsey

"Gordon Ramsay at the Claridges" hat im letzten Jahr seinen Michelin-Stern verloren, und das meiner Auffassung nach zu Recht. Das Essen ist ueberteuert und eher langweilig, der Service unglaublich unfreundlich.

Ich persoenlich bin ein grosser Fan des "Capital Restaurant" im gleichnamigen Hotel in Knightsbridge und kann auch das "Hibiscus" in Mayfair sehr empfehlen. Bisher auch immer ausgezeichnet und im Vergleich zu den Filialen in Monte Carlo oder Paris noch ueberraschend guenstig ist das Restaurant "Ducasse at the Dorchester" in der Park Lane, wo man uebrigens unter der Woche fuer 45 GBP ein phantastisches Dreigaengemenue mit Wein, Mineralwasser und Tee/Kaffee bekommt. Preiswerter habe ich noch nie in einem Drei-Sterne-Restaurant gegessen.

Etwas guenstiger, aber auch sehr gut isst man bei "Franco" in der Jermyn Street, und immer wieder wird auch das "Sartoria" in einer Seitenstrasse der Savile Row gelobt, auch wenn ich persoenlich dort noch nie gegessen habe.
 
absolut zu empfehlen (wenn auch keine Sterne-Restaurants):

das "Maze"/ Gordon Ramsay (ebenso nebenan der "Maze Grill"/ auch Gordon Ramsay - perfekte Steaks:))

und das "Rhodes W1"/ Gary Rhodes...
 
Nochmal herzlichen Dank fuer die Hinweise. Ich war im Francos zum Lunch, welcher sehhr gut war insb das PLV. Dann noch im ausgezeichneten Maze, wo ich viel zu viel Suesses hatte. Im Dukes war ich in der Bar, genauso wie im Claridges. Auf die Herrschaften ist verlass, weshalb nochmals mein Dank.
 
Ich empfehle das Rules in der Nähe von Covent Garden.

Leckeres Essen, sehr angenehme, ruhige Atmosphäre. Man muss aber schon im Voraus buchen.

Nick
 
Als Pub-Tipp nach dem Restaurantbesuch kann ich - wenn man es so sagen möchte - mein Londoner Lieblingspub empfehlen:
Ye Olde Mitre. Nächste Underground-Station ist Farringdon).
Eines der ältesten Pubs überhaupt, ursprünglich gegründet 1546. Sehr klein, sehr versteckt und sehr schön eingerichtet. Da dürfte sich auch eine ältere Dame wohlfühlen.
 
Boulud oder C

Französisch (vor allem top charcuterie), nicht steif und zur Zeit recht angesagt und trotzdem tauglich für ältere Verwandte
Bar Boulud (+44 (0)20 7201 3899)
Unten im Mandarin Oriental Hyde Park

Italienisch der Klassiker: Cipriani -heißt jetzt nur noch "C" (+44 (0)20 7399 0500)
Mayfair, 23-25 Davies Street

Beides - zu mindest Abends - mit Vorlaufzeit reservieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben