Lohnen sich Luxushemden? (Armani, Zegna, Boss Selection)

Broda

New Member
Guten Abend,

bei meinem letzten Shoppingausflug mit dem Ziel 1, 2 neue Hemden zu kaufen kam mir die Idee mir ein mal andere Hemden als Boss Black´s anzusehen. Anfangs dachte ich an Joop aber dann sah ich mir paar der Armani, Zegna und Boss Selection Hemden an (Preise um 150 €) und konnte keinen unterschied zu meinen Boss Black Hemden feststellen ausser, dass das Armani Hemd z.B. nicht aus 100% Baumwolle bestand. Der Verkäufer plapperte ewas von Qualität aber genaue Infos konnte er mir auch nicht geben.

Was also ist der Unterschied der Hemden?
Halten sie länger?
Sind die gewöhnlichen Baumwoll Hemden nicht besser?
Prestige kann es auch nicht sein, da man die Marke äusserlich nicht/kaum erkennt. (wie es z.B. bei Burberry Hemden der Falls ist)
Lohnt es sich wirklich soviel auszugeben, vorallem wenn man das Hemd sehr oft trägt? (da es schneller abgenutzt wird)

Viele Grüße
Broda
 
Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst 150€ für ein hemd von der Stange auszugeben, dann bist Du glaube ich bei einem guten Schneider in Deiner Nähe besser aufgehoben. Der bietet Dir Service und fachkundiges Handwerk und sicher ein besseres PLV als jeder Boss Flagship Store es je könnte... Gegenrede anyone?
 
Hmmm auch ne Möglichkeit, habe ich nie in betracht gezogen ehrlich gesat ^^
Wobei hier wieder die frage ist, ob das Meterial eines 150€ Maßhemdes die gleiche ist wie die eines Armanis, Zegnas...

Der Verkäufer hat vom Stoff geschwärmt aber das tuen sie ja immer, sie müssen schließlich ihre Aufkleber auf die Warenetiketten verteilen ;)
 
Wo fange ich denn mal an:
1. Boss Black Hemden sind hinsichtlich des PLV sicher am unteren Ende anzusiedeln
2. Natürlich sind Boss Selection Hemden besser, z.B. im Stoff, in der Krageneinlage, in den Perlmuttknöpfen etc.. Ob das 150,00 € wert ist, kannst Du selber entscheiden
3. ich würde mir niemals mehr ein Konfektionshemd für über 80,00 € kaufen, wenn ich ein gutes MTM von Emanuel Berg ab 129,00 und für etwas mehr als die angesagten 150,00 € ein Vollmaßhemd von Hirtl bekomme
 
Ich habe mit "Jaques Britt" Premium Finish Hemden immer gute Erfahrungen gemacht, kosten ca. 80-90 Euro. Letztens habe ich einige dieser Hemden bei TKmaxx gesehen für ca. 30 Euro, natürlich gleich zwei geschnappt ;-)

Gruss

Elmas
 
Also der Thema Luxus ist ja nach oben hin dehnbar, ich persönlich zähle Boss Selection, Burberry und Armani (für mich) nicht dazu. Nicht weil ich sie jetzt schlecht finde, aber ein großer Teil des Preises ist halt dem Namen geschuldet und schlägt sich nicht in der Qualität nieder.

Ich trage zB Eton und Van Laack Hemden, welche ja recht teuer sind (150 Euro und mehr). Ich würde auch nichts anderes mehr tragen, weil die Stoffe auch nach dem xten mal Waschen wie neu aussehen, die Fäden alle dort bleiben wo sie hingehören und der Tragekomfort einfach anhält.

Fazit: Ja zu "Luxus Hemden", aber nicht alles was teuer ist, ist gut :)
 
Ich habe ein Zegna-MTM Hemd, das ich bei Breuninger sehr aufwändig habe anmessen lassen.
190 € ist natürlich für ein MTM Hemd viel Geld, ist sitzt aber sehr gut und ist von der Verarbeitung auch mehr als ordentlich. Das mit Boss Black für LP 70 e auf eine Stufe zu stellen halte ich für absolut indiskutabel (ich habe im Studium zahlreiche Boss Black Hemden gekauft, da ich wenige km von Metzingen entfernt gewohnt habe - und Boss für das Maß der Dinge hielt)
 
Ich will das Thema einmal von einer anderen Seite her betrachten: Luxus hin oder her, wichtig ist vor allem, dass das Hemd wirklich gut sitzt, nicht ständig aus der Hose rutscht, die Ärmel lang genug sind und der Kragen zu mir passt.

Mit beinahe 2m Körpergröße ist für mich Luxus, überhaupt ein diesen Kriterien entsprechendes Hemd zu finden.

Und was ich so im Geschäftsleben zu Gesicht bekomme, sollte sich mancher auch erst mal damit näher beschäftigen.

Bei Emanuel Berg habe ich von einem sehr kompetenten Verkäufer vor vielen Jahren gelernt, wie sich ein wirklich passendes Hemd überhaupt anfühlt, welche Stoffqualitäten es gibt, wo die Unterschiede liegen und welche Kragenform zu mir passt.

Alle bisher genannten Marken inkl. Van Laack sind für mich Mogelpackungen, weil das PLV hier so extrem schlecht ist. Ich brauche 72 cm Ärmellänge; das ist nochmal erheblich teuerer.

Ich kaufe meine Hemden inzwischen in England bei T.M. Lewin, 17,5/38", 4 manchmal 5 Stück für 100 Pfund. Dazu zwei MTM Hemden für besondere Anlässe und gut ist's!

Wie schon gesagt wurde: € 150 für ein Hemd von der Stange: Bei mir nicht mehr!
 
Zurück
Oben