Logines Hydro Conquest als erste Uhr zum Anzug

@bluesman: Die sieht wirklich interessant aus! Trifft meinen Geschmack vllt nicht hundertprozentig, aber den muss ich in diesem Bereich auch erst mal entwickeln. Was ist das denn für ein Modell?



Ich hatte bis vor kurzem eigentlich nur zwei Uhren, eine Festina und eine Casio-Edifice (ohne Schnickschnack) beides Vollmetallquarzer. Seit zwei Jahren war ich ja nun schon auf der Suche um upzugraden, eigentlich ohne Eile. Doch dann verschwand meine Festina (trauerarmes Ereignis) und meine Edifice gab den Geit auf (13 Jahre a 355 Tragetage) und ich brauchte dringend einen Zeitanzeiger. Da ich mich nicht durchringen/entscheiden konnte bestellte ich mir

http://www.christ.de/product/73985102/casio-collection-f-91w-1yef/index.html

Auch wenn die Uhr bisher (wenn beachtet) oft positiv bewertet wurde und man mir wohl eine Mischung aus Retro und Understatement unterstellte besteht jetzt Handlungsbedarf :)



Sowas hier wäre etwas, womit ich vllt zügig warm werden könnte:
http://www.christ.de/product/86025043/tommy-hilfiger-herrenuhr-1710315/index.html
Leider kann ich nicht beschreiben was es für mich ausmacht.
Allerdings kommt wie schon geschrieben ein Modelabel einfach nicht in Frage.


Gruß

Andreas
 
Sowas hier wäre etwas, womit ich vllt zügig warm werden könnte:
http://www.christ.de/product/86025043/tommy-hilfiger-herrenuhr-1710315/index.html
Leider kann ich nicht beschreiben was es für mich ausmacht.
Allerdings kommt wie schon geschrieben ein Modelabel einfach nicht in Frage.


Google mal nach Junkers Uhren, da sind ein paar in der Richtung dabei. Ich habe selbst die Wagner-Sonderedition. https://www.wagnermuseum.de/engagement/sonderedition-wahnfried-uhr/

Da kannst du dir ggf. auch zwei Modelle leisten, eines mit schwarzem, eines mit braunem Band, je nach Schuhen.

Beste Grüße
 
Nun gut, ich werde wohl mal gen Frankfurt ziehen und mich ein wenig inspirieren lassen.


Die Empfehlung für Junkers trifft mit ein paar Modellen durchaus meinen Geschmack, auch wenn ich diese Uhren bisher (rein subjektiv) eher in die Abteilung "güstige Modeuhr" gepackt und nicht gekauft habe.

Ähnliche Farbgestaltung und Grenzwertigkeit zwischen klassisch und sportlich finde ich zum Teil bei Ingersoll. Gibt es dazu Meinungen?

Dank und Gruß

Andreas
 
Achso ja!!

Christopher Ward aus England - wohl auch super Qualität und häufig im Sale mit 30% oder so.

christopherward.co.uk

Da ist alles dabei von sehr sehr schönen Uhren mit Mondphase bis sportliche Taucher.
 
@bluesman: Die sieht wirklich interessant aus! Trifft meinen Geschmack vllt nicht hundertprozentig, aber den muss ich in diesem Bereich auch erst mal entwickeln. Was ist das denn für ein Modell?
Longines Legend Diver.

Ähnliche Farbgestaltung und Grenzwertigkeit zwischen klassisch und sportlich finde ich zum Teil bei Ingersoll. Gibt es dazu Meinungen?
Ja. Schlimmes Zeug.

Ich habe das Gefühl, Dir fehlt ein grundsätzlicher Marktüberblick. Es gibt viel zu viele verschiedene Uhren, als dass man die eben man schnell auflisten kann. Kauf' Dir einfach den Armbanduhren Katalog aus dem Heel-Verlag und lass' das auf Dich wirken. Irgendwas als Schnellschuss zu kaufen, weil man es nicht besser wusste, rächt sich immer.

Und wenn man eine mechanische Uhr haben will, wäre es sinnvoll zu wissen, wie die funktioniert, was die Nebenbedingungen bzgl. Wartung sind und was es in Deinem Preisbereich an technischen Alternativen gibt (zugegebenermaßen sind es wenige).
 
Moin!

Ich habe mir auch Deine Vorstellung angesehen und den von Dir angesprochene n Dresscode.
Dazu geht die Longines Uhr vom Anfang nicht, zu sportlich.
Uhren die ihren Preis wert sind im Sinne von Preis/Leistung gibt es unter anderem bei Seiko. Google mal nach Seiko Presage, Spirit oder Brightz.
Eine Taucheruhr, bzw. wie auch immer geartete sportliche Freizeituhr ergibt sich dann von selbst in der nächsten Zeit.

Ich habe übrigens nichts gegen Longines um dem Eindruck gleich vorzuwirken, war meine erste mechanische Uhr.
 
So, ein langer Shoppingtag geht zu Ende.

Eine Uhr wurde nicht gekauft, aber jede Menge Eindrücke gewonnen.

Ich bin zwar kein Uhrenliebhaber oder ausgewiesener Kenner, aber, wider dem Eindruck den ich anscheinend vermittelt habe, kenne ich den Markt soweit, dass ich verschiedene Arten von Uhren unterscheiden, das Ganze in 5-6 Preisklassen einteilen und wahrscheinlich sogar einigermaßen was zu PLV sagen/schätzen kann.

Allerdings lag mein Schwerpunkt eben bisher ganz woanders: Sport(chronos) mit Metallband zwischen 250 und 750 mit Ambitionen zu 1500-2500.

Nun muss aber wie erwähnt (und von mir eingesehen) etwas schlichtes, elegantes am Lederarmband her. Da habe ich zwar zwangsweise auch oft drübergeschaut und einen groben Eindruck, aber eben keinerlei entwickelten Geschmack :)

Nachdem ich heute den ganzen Tag unterwegs und auch bei 3 Juwelieren und in den großen Kaufhof-Häusern in Frankfurt war habe ich zumindest einen ersten Eindruck.

Ich fand den vorschlag mit der Junkers gar nicht so schlecht! Das ist zwar auch ne Label und Modeerscheinung, aber einerseits ein "deutsches" Fabrikat und andersetis habe ich durchaus luftsportlichen Hintergrund.

Aber auch von Bruno Söhnle habe ich einige schlichte Modell gesehen welche mir gefallen könnten:

http://www.christ.de/product/83017783/bruno-soehnle-prato-17-13036-221-herrenuhr/index.html


Allerdings möchte ich ein unstrukturiertes BAnd und vor allem ohne zusätzliches BS-Markenemblem.

Mein Plan lautet mich noch 1-2 TAge umzuschauen und dann irgendetwas nicht modegelabeltes im Preisbereich zwischen 100 und 400 Euro zu kaufen womit man sich nicht schämen muss und mich einfach mal an den Anblick zu gewöhnen. Entweder ich bleibe damit eine ganze Weile glücklich und grade später up oder ergänze, und wenn nicht habe ich einen Freund der sich über eine geschenkte Uhr freut :)

Vielen Dank nochmal für eure bisherigen Ratschläge!

Weitere Modellvorschläge sind natürlich nach wie vor willkommen.

- Schlicht, aber nicht zuuu klassisch
- Einfache Uhr, kein Chrono, keine Mondphase etc,
- am liebsten 3,6,9 und 12 als in arabischen Ziffern
- Ich finde cremefarbene Ziffernblätter toll
- Am besten wäre ein schlichtes, leicht gewölbts Kalbslederband mit feiner Naht und ohne Prägung.


Dank und Gruß

Andreas
 
Ich stand vor gut zwei Jahren vor der gleichen Entscheidung.
Ich habe mich gegen die Hydro Conquest und für die Conquest mit silbergrauweißem Dial entschieden.
Habe es bis dato keinen Tag bereut! Die Uhr ist sehr universell einsetzbar. Sei es zu dunkelgrauem,dunkelblauen Anzug, Sakko-Chino Kombination oder am Wochenende zu Jeans und Hemd + Pullover. Einmal im Quartal mit Cape Cod drüber und sie sieht aus wie neu. Möchte diese Uhr wirklich nicht mehr missen:)
 
Oben