Loch-Schnürung ausschlaggebend

Spielmacher

Active Member
Ist ein Business-Schuh, der aber nur eine 3 Loch-Schnürrung aufweist, immer noch adäquat für einen Business-Schuh oder doch zu „casual“?
Standard wären ja 4- bzw. 5-Loch Schnürungen.


[FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, Fira Sans, Droid Sans, Helvetica Neue, sans-serif]Bitte nicht wundern, ich bin noch relativ unerfahren, was Business-Schuhe betrifft.[/FONT]
 
Ist ein Business-Schuh, der aber nur eine 3 Loch-Schnürrung aufweist, immer noch adäquat für einen Business-Schuh oder doch zu „casual“?
Standard wären ja 4- bzw. 5-Loch Schnürungen.

FrankfurterSpielmacher meint einen L&M Lille Plain Derby in dunkelbraun. Joa, schreit jetzt nicht unbedingt "Investmentbanker" aber welches Business genau gemeint ist, wissen wir ja leider nicht.
 
Ich bin für die Entfernung der Worte "Businessschuhe" und "Anzugschuhe" aus der deutschen Sprache. Das wäre mir wichtiger als die Zahl der Ösen zum Schnüren im Schuh, selbst hellbraune Full Brogue Derbies zum Anzug in Anthrazit könnte ich noch eher ertragen. ;)
 
Ich bin für die Entfernung der Worte "Businessschuhe" und "Anzugschuhe" aus der deutschen Sprache.
Amen!
Ich bin ja schon immer sehr erfreut, wenn man zu mir sagt "Du trägst ja heute wieder Deine schönen Anzugsschuhe!"
Generell kann man heute sowieso alles tragen, was man will..., ob man das sollte steht auf einem anderen Blatt...
Wenn Du nicht gerade beim Bestatter oder in einer Investmentbank arbeitest geht der Latschen klar.
Was tragen denn die Kollegen für Schuhe?
 
Ich bin für die Entfernung der Worte "Businessschuhe" und "Anzugschuhe" aus der deutschen Sprache. Das wäre mir wichtiger als die Zahl der Ösen zum Schnüren im Schuh, selbst hellbraune Full Brogue Derbies zum Anzug in Anthrazit könnte ich noch eher ertragen. ;)

Alternativ könnte man natürlich auch "Business-Schnürer" sagen … ;)
Es ist ein hartes, bitteres Brot. Ich gehe zudem davon aus, das der Keyword-Wahn uns noch deutlich schönere Dinge bescheren wird.
Und ja, der "Business-Schlüpfer" existiert. o_O
 
Amen!
Ich bin ja schon immer sehr erfreut, wenn man zu mir sagt "Du trägst ja heute wieder Deine schönen Anzugsschuhe!"
Generell kann man heute sowieso alles tragen, was man will..., ob man das sollte steht auf einem anderen Blatt...
Wenn Du nicht gerade beim Bestatter oder in einer Investmentbank arbeitest geht der Latschen klar.
Was tragen denn die Kollegen für Schuhe?

Kategorie: Shoepassion, Loake, L&M, Meermin, Barker, Herring, Prime etc...

Investment Banking ist das langfristige Ziel, bin aber noch mitten im Studium.
Suche ein Modell für den Einstieg um dann darauf aufzubauen.
Den L&M würde ich auch zu Chinos/Casual tragen...
 
Oben