Loake, Herring oder Sanders?

Sandro bitte überprüfe mal den link, bei mir funktioniert er nicht so wie gewünscht.

Du hast Recht, beim Test hat er noch funktioniert, aber jetzt geht die Seite auch bei Pediwear nicht mehr. Gezeigt sollte ein Tassel Loafer in Suede werden, aber es geht mir eigentlich mehr um die allgemeine Qualität von Sanders im Vergleich zu den anderen beiden.

Lg

Sandro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bei den drei Marke. Handelt es sich um ziemlich identische Preis Leistungs Niveau.
Was sich bei den Hersteller unterscheidet ist die Passform.
Würde Schuhe nicht nach dem Preis und Hersteller fest machen sonder nach der Passform.
Loake und Sanders sind eher für normalen oder schmalen Fuß geeignet, Herringshoes eher für etwas fleischigen oder mit höherem Spann geeignet.

Mein Favorit wäre je nach Modell Loake oder Sanders...
Was mich zu einer Emtscheidung bringen würde
Zwischen Sohle Leder? Absatzaufbau Leder oder irgendwas gepresstes!

Alternativ in dieser Preisklassr Charles Tirwhytt, John Crocket, Prime Shoes oder László.

Aber letzte Entscheidung liegt bei Ihrer Passform.
 
Hallo

Bei den drei Marke. Handelt es sich um ziemlich identische Preis Leistungs Niveau.
Was sich bei den Hersteller unterscheidet ist die Passform.
Würde Schuhe nicht nach dem Preis und Hersteller fest machen sonder nach der Passform.
Loake und Sanders sind eher für normalen oder schmalen Fuß geeignet, Herringshoes eher für etwas fleischigen oder mit höherem Spann geeignet.

Mein Favorit wäre je nach Modell Loake oder Sanders...
Was mich zu einer Emtscheidung bringen würde
Zwischen Sohle Leder? Absatzaufbau Leder oder irgendwas gepresstes!

Alternativ in dieser Preisklassr Charles Tirwhytt, John Crocket, Prime Shoes oder László.

Aber letzte Entscheidung liegt bei Ihrer Passform.

Werter Schuster,

vielen Dank für Ihre Antwort. Der Preis spielt in der oben genannten Liga wirklich eine höchst untergeordnete Rolle. Mit Ihren Anmerkungen zur Passform haben Sie mir sehr geholfen, denn genau das ist mein Problem. Ich habe einen langen, aber sehr schmalen Fuss, kann also mit einer weiten Passform nichts anfangen.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Sandro
 
Dann würde ich Ihne zu Loake oder Charles Tirwhytt Raten.
Achten Sie auf die Weiten und vorallem auf den Schnitt Derby oder Oxford aber eher zu einem Oxford.
 
Dann würde ich Ihne zu Loake oder Charles Tirwhytt Raten.
Achten Sie auf die Weiten und vorallem auf den Schnitt Derby oder Oxford aber eher zu einem Oxford.

Mein Problem ist, das ich genügend (kann man genügend Schuhe haben???) Oxfords, Derbys und Doppelmonks habe und einen Rauleder Tassel Loafer suche.
 
Also auch wenn der gute CN jetzt gleich in Unmacht fällt, hat mich die Verarbeitungsqualität bei Saint Crispins, für die Preisgestaltung, nicht überzeugt. Bei einem Schuh, der im Bereich 600 - 800 € kostet, will ich keine Klebereste sehen.

Eduard Meier mit 675€ ist mir auch zu teuer für einen Schuh, den ich ab und zu in der Freizeit tragen kann. Auch bedenkend, dass er sie ja gar nicht selber herstellt sondern einkauft, 300% aufschlägt und dann verkauft...

Für einen "modischen Gag" sind 130 - 200€ ausreichend, finde ich.
 
Also auch wenn der gute CN jetzt gleich in Unmacht fällt, hat mich die Verarbeitungsqualität bei Saint Crispins, für die Preisgestaltung, nicht überzeugt. Bei einem Schuh, der im Bereich 600 - 800 € kostet, will ich keine Klebereste sehen.

Eduard Meier mit 675€ ist mir auch zu teuer für einen Schuh, den ich ab und zu in der Freizeit tragen kann. Auch bedenkend, dass er sie ja gar nicht selber herstellt sondern einkauft, 300% aufschlägt und dann verkauft...

Für einen "modischen Gag" sind 130 - 200€ ausreichend, finde ich.

Ja Stimm ich Ihnen zu,

Wenn man sich nach einem Preis richtet, muss man sich auf längere Suche und entsprechende Auswahl einstellen.

Bin gespannt auf Ihre Ergebnisse ..

Grüße
 
Oben