Loafer

Hallo,

Ja!!!! Grundsätzlich alle (Leder)schuhe in ausreichender Rotation tragen.
D.h. einen Tag tragen, 2 Tage (aufgespannt in passenden Schuhspanner) ruhen lassen.

Gilt auch für Sneakers/Turnschuhe. Bei z.B. Hausschuhen eher nicht. :)

LG
Matz
 
Alles klar, ich danke dir.

Ich studiere und arbeite auf Teilzeit.
Da ist das mit dem Geld so eine Sache :D


Meine Business-Schuhe trage ich im täglichen Wechsel, also ich habe nur zwei Paar.
Meinst du eine 2 tägige Pause, welche drei Schuh-Paare voraussetzen würde, ist zwinged erforderlich? :eek:
 
Die machen einen sehr dünn besohlten Eindruck. Hast Du das mal mit den Meermin Loafern verglichen? Gleicher Preis, robusterer Aufbau.

Ein Tag Pause genügt bei Loafern.Die Schuhe sind recht offen und lüften auch beim Gehen schon etwas Schweiß aus.
 
Oh, da kann unterschiedlicher Meinung sein.

Eigentlich reichen im Allgemeinen 24 Stunden, ich selbst geb´ noch was dazu.

Meine Faustregel lautet: Immer das 3-fache der getragenen Zeit.
Also, Du ziehst morgens um 7 die Schuhe an und abends um 7 diese wieder aus. Tragezeit 12 h, das ganze mal 3 entspricht 36 Stunden Ruhezeit.

Und immer auf dem Spanner.

LG
Matz

Ich seh´grad, Beethoven war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loafer werden nur von der Fersenkappe und dem Spiegel über dem Rist gehalten - er sollte also den Fuß, bzw. beide,
möglichst gut umfassen, angefangen an der Ferse.
Bei der Anprobe sollte man die später getragenen dünnen Sommerstrümpfe/-socken anhaben, oder noch besser ein paar dünnere, denn der Schuh wird sich beim Tragen weiten.
Wenn man sich Loafer kauft, dann nur mit Anprobe.
Die Strümpfe/Socken spielen bei diesem Schuh eine besondere Rolle, den sie sollten möglichst viel Feuchtigkeit aufnehmen können, damit diese nicht ungebremst in's Leder einzieht.
Da dieser Schuhtyp den Fuß fest umschließen sollte oder im Idealfall auch tut,