ludwig67

Active Member
Ich habe derzeit nur einen Loafer von C & J in dunkelbraun. Den trage ich gerne zu Baumwollanzügen und Kombinationen, z.B. auch mit Jeans. Alles was mit einer Metallspange verziert ist, steht mir gar nicht. Das gilt sowohl für Gucci, als auch für PRADA. Deshalb halte ich hier Abstand. Todds finde ich durchaus ok, allerdings eher zu Jeans und zu legeren Anzügen ohne Krawatte. Gucci wird aus meiner Sicht ohnehin vollkommen überschätzt und ist eine reine Designermarke.
 

Jacob

Member
Tod´s hat in der Tat schöne Loafer vorallem die Rauledermodelle gefallen mir, jedoch finde ich den Preis etwas hoch da diese Schuhe nicht besonders lange halten.
 

carygrant

Member
Ich liebe Loafer! Nicht unbedingt die Gucci-Loafer - aber z. B. meine Allen Edmonds, Modell "Randolph" ... und den Bass Weejun, den man in USA zum Spottpreis erstehen kann.

Was halten die Herren eigentlich davon, tatsächlich einen "Penny" in den "Front Strap" des Penny Loafers zu stecken (links und rechts, nur rechts, nur links)?

Gruß,
cary grant
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Mir fehlt der Loafer zum Penny Loafer :) Ansonsten würde ich einen Penny nehmen, bei zwei käme ich mir irgendwie "behangen" vor und der Witz der Sache ginge für mich irgendwie verloren....
 

flamboyance

Gast
Tod´s hat in der Tat schöne Loafer vorallem die Rauledermodelle gefallen mir, jedoch finde ich den Preis etwas hoch da diese Schuhe nicht besonders lange halten.

Die geringe Haltbarkeit mag sich aber wahrscheinlich auf die Modelle beziehen, bei denen die Gumminoppen direkt auf das "Ober"leder appliziert sind(ohne feste Ledersohle dazwischen), die Klassiker.

Meine Frau trägt ihre (leider "Lackleder-") Loafer nun schon ca. 5 Jahre, mind. 2x pro Woche, und sie sehen immer noch super aus und sind bequem wie am ersten Tag. Gut, die Noppen auf der Ledersohle laufen sich ab, aber dann kommt eben eine neue Leder-/Gummisohle drunter und die Schuhe halten bis zur weiteren neuen sohle wieder ein Jahr.

Ich bin mit meinem Modell (ca. im vierten Jahr) auch durchaus zufrieden, habe aber auch eine feste Ledersohle, auf der die Noppen aufgebracht sind, die ebenfalls bald runter sind.
 
Oben