Loafer von Shoepassion sind wahre Kostbarkeiten

Vielleicht fehlt mir die kriminelle Energie, aber Geldwäsche kann es doch letztlich nicht sein, weil er ja tatsächlich Geld bekäme. Wenn dann bräuchte ich doch noch denjenigen, der die Dinger kauft um so Geld zu waschen?
Genau, nehmen wir an, wir hätten heute 50k EUR Schwarzgeld aus Liechtenstein in cash geholt, wie kriegen wir die legalisiert in den Geldkreislauf? Da stellen wir doch mal irgendwelchen Krempel bei ebay zu Fantasiepreisen ein und verkaufen den gegen cash (an unseren Zweitaccount) und haben eine Legende für das Geld. Wenn das nicht zu systematisch wird, dürften Beträge in dieser Größenordnung noch nicht so intensiv gemonitored werden, dass man direkt auffiele.

Wobei richtig genial wäre es natürlich, wenn er den Krempel über einen [Liechtensteiner] PayPal-Account direkt zu Lasten eines dortigen Schwarzgeldkontos bezahlt.
 
Genau, nehmen wir an, wir hätten heute 50k EUR Schwarzgeld aus Liechtenstein in cash geholt, wie kriegen wir die legalisiert in den Geldkreislauf? Da stellen wir doch mal irgendwelchen Krempel bei ebay zu Fantasiepreisen ein und verkaufen den gegen cash (an unseren Zweitaccount) und haben eine Legende für das Geld. Wenn das nicht zu systematisch wird, dürften Beträge in dieser Größenordnung noch nicht so intensiv gemonitored werden, dass man direkt auffiele.

Wobei richtig genial wäre es natürlich, wenn er den Krempel über einen [Liechtensteiner] PayPal-Account direkt zu Lasten eines dortigen Schwarzgeldkontos bezahlt.

Du kannst ihm jetzt natürlich einen Strich durch seine Rechnung machen und einfach die Schuhe per Sofortkauf ordern :D
 
Du kannst ihm jetzt natürlich einen Strich durch seine Rechnung machen und einfach die Schuhe per Sofortkauf ordern :D
Die Loafer passen mir nicht und die DVDs, die mich interessieren habe ich schon ;-) ...

Sein neuestes Angebot macht mich natürlich schwach:
http://www.ebay.de/itm/Headhunter-Film-/182589987591?hash=item2a83361b07:g:HXIAAOSwtZJY~MLS
Aber 1,8 Mio. gebe ich lieber für eine Immobilie aus, allein wegen des Notartermins ;) ... und hier gibt's noch nichtmal einen Preisvorschlag, um ihn auf 1,7 Mio runterzuhandeln ...
 
Meine Vermutung geht ja eher in Richtung: Aufmerksamkeit erhaschen (klappt hier zumindest schon) oder in die Kategorie Abbruchjäger. Also jemand, der versucht mit irgendeiner Masche Geld zu verdienen. Die Masche verstehe ich jetzt noch nicht so ganz. Jemand der sich verklickt, kann den Vertrag anfechten. Außerdem sind zwei Klicks bis zum Kauf nötig. Vielleicht hofft er ja auf "Spaßkäufer", die er dann versucht auf den Vertrag festzunageln. Das könnte dann nur je nach Konstellation schnell im (strafbaren) Wucher enden. Nicht sonderlich durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das mal im Auge behalten. Wenn die so weggehen, werde ich entsprechend unsere Verkaufspreise korrigieren und ab sofort dann auch noch nen Kerzenleuchter den Bestellungen beilegen. :)
 
Oben