Loafer gesucht - breite Füße, hoher Spann

Timm

Member
Guten Tag die Herren,

für die wärmeren Tage bin ich derzeit auf der Suche nach braunen Rauleder Loafern. Ich würde sie gerne mit helleren Chinos kombinieren. Ich habe tatsächlich in meinem Leben noch kein einziges Paar Loafer besessen. Ich habe leider sehr breite Füße mit einem relativ hohen Spann und würde mich daher über den ein oder anderen Tipp zu geeigneten Modellen freuen. Evtl. gibt es hier ja Leidensgenossen.

Grundsätzlich suche ich eher schlichte Loafer, ohne Bommel, wie bereits geschrieben in braun (soll zu khaki- oder beigefarbenen Chinos passen) und aus Rauleder. Preislich gerne unter 200,-

Vielen Dank im Voraus.
 
Du kannst mal schauen, ob Heinrich Dinkelacker etwas Passendes auf dem Janosch Leisten hat.
 
Die Leisten von Carmina gelten gemeinhin als eher schmal, deshalb war ich (breiter Vorderfuß, hoher Spann) umso überraschter, als mir in deren Laden in Paris ein Loafer auf dem Xim-Leisten fast wie angegossen passte.
Die Schuhe gibt es gefüttert und ungefüttert, sie liegen bei 325€. Aber wenn sie dir passen, wirst du viel Freude daran haben.
 
Ja, die Hausmarke hat Schuhe, die von den typischen Northampton Fabriken hergestellt werden, wie Loake, Alfred Sargent und die höherpreisigen hier & da von C&J

Solide Ware für das Geld
 
Ich habe nun relativ lange gebraucht, um Schuhe zu finden. Ich wollte nicht so gerne blind Schuhe bestellen und habe die Wochen immer mal wieder etwas anprobiert. Zufällig habe ich Ende November in den USA bei Ralph Lauren ein Paar Loafer gefunden, die mir von allen getesteten am besten gepasst haben. Könnte tatsächlich im Spann noch etwas höher sein. Also nicht ideal. Aber es scheint mir so, dass es kaum noch Loafer in Geschäften gibt. Rauleder schon gar nicht. Wenn dann am ehesten noch Monks.

Ich würde jedenfalls gerne meine Garderobe weiter nach vorne bringen und suche daher ein Paar glattleder Loafer, Ledersohle, gerne genäht, mit Absatz und wenn es geht in Oxblood. Ich hatte ein älteres Paar Allen Edmonds Loafer, das mir gut passt. Das habe ich damals vor ca. 15 Jahren in den USA für einen Spottpreis bekommen (ich glaube ~90USD). Das ist leider bei dem letzten Umzug abhanden gekommen. Die aktuellen Preise für AE in DE sind mir aber etwas zu hoch. Ich würde gerne so ein Paar Penny Loafer wie beschrieben für um die 200 Euro haben. Ist das überhaupt realistisch?
 
suche daher ein Paar glattleder Loafer, Ledersohle, gerne genäht, mit Absatz und wenn es geht in Oxblood... Ich würde gerne so ein Paar Penny Loafer wie beschrieben für um die 200 Euro haben. Ist das überhaupt realistisch?
Ich würde mal bei G. H. Bass (Weejuns) oder Sebago schauen. Das könnte bei Sale mit 200 EUR noch passen.
 
Oben