Loafer Brooks Brothers (US 8,5) & Shoepassion (UK 8,5)

ppkknn96

Well-Known Member
Ich biete hier zwei Loafer-Klassiker zum Verkauf, die ich gebraucht erworben, selbst aber nie getragen habe.

Natürlich handelt es sich um einen Privatkauf, also keine Rücknahme möglich. Sollte es dennoch Komplikationen geben kann man sich aber bestimmt einigen. Bezahlung am liebsten per PayPayl Family and Friends oder per Überweisung.

Die auf den Bildern genutzten Schuhspanner sind nicht Teil des Angebots.
 
1) Penny Loafer Brooks Brothers US 42,5

Bei dem ersten Modell handelt es sich um einen tollen braunen Penny Loafer von Brooks Brothers aus Kalbsleder, aus der letzten Sommerkollektion. Hervorragende Verarbeitung, sehr weiches qualitativ hochwertiges Leder und von einem wirklich winzigen, kaum sichtbaren Kratzer an der linken Spitze (s. Foto) abgesehen in einem ausgezeichneten Zustand. Gleiches gilt für die nahezu neue Lauf- und Innensohle, ich selbst habe den Schuh nie getragen, da er leider zu klein ist.

Die Größe ist mit 8,5 ausgezeichnet, ich gehe allerdings davon aus, dass es eine US 8,5 ist, die also etwa einer UK 41,5 entspricht und mir mit einem regulären UK 42,5er Fuß (z.B. in Crockett & Jones) leider zu klein ist. Die Innensohle hat etwa eine Länge von 28 cm, gemessen von der Spitze an.

Brooks Brothers ruft für den Schuh im Originalpreis 465 € auf, ich hätte gerne 80 € plus Versand dafür.
 

Anhänge

  • Penny Loafer (1).jpg
    Penny Loafer (1).jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 36
  • Penny Loafer (2).jpg
    Penny Loafer (2).jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 33
  • Penny Loafer (3).jpg
    Penny Loafer (3).jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 31
  • Penny Loafer (4).jpg
    Penny Loafer (4).jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 31
  • Penny Loafer (5).jpg
    Penny Loafer (5).jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 29
  • Penny Loafer (6).jpg
    Penny Loafer (6).jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 30
  • Penny Loafer (7).jpg
    Penny Loafer (7).jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 36
2) Tassel Loafer Shoepassion Suede UK 42,5

Der zweite Schuh ist ein Tassel-Loafer von Shoepassion aus Rauleder ebenfalls in dunkelbraun, auf der Shoepassion Seite unter der No. 734 zu finden. Auch hier ist das Oberleder in einem hervorragenden Zustand wie auf den Bildern zu sehen, keine Katzer oder abgestoßenen Stellen. Auch die Innensohle ist neuwertig, lediglich die Laufsohle bräuchte wohl auf lange Sicht mal eine Auffrischung, was durch die rahmengenähte Machart natürlich problemlos möglich ist. Ein fantastischer Schuh für das kommende Frühjahr und den Sommer.

Hier ist es bezüglich der Passform anders herum: der Schuh fällt für eine UK 42,5 recht groß aus und passt vermutlich einer UK 43, eher sogar UK 43,5 da er für mich mit einer UK 42,5 doch untragbar groß ist. Die Innensohle misst bis zur Spitze etwa 30 cm.

Neupreis der Schuhe im Internet ist 239 € Ich hätte gerne 65 € plus Versand dafür.
 

Anhänge

  • Tassel Loafer (1).jpg
    Tassel Loafer (1).jpg
    86 KB · Aufrufe: 31
  • Tassel Loafer (2).jpg
    Tassel Loafer (2).jpg
    68 KB · Aufrufe: 30
  • Tassel Loafer (3).jpg
    Tassel Loafer (3).jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 28
  • Tassel Loafer (4).jpg
    Tassel Loafer (4).jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 28
  • Tassel Loafer (5).jpg
    Tassel Loafer (5).jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 27
  • Tassel Loafer (6).jpg
    Tassel Loafer (6).jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 30
Oben