Living in Berlin

Ich hatte unserem Ex-MdB einen Vorschlag gemacht, wie man von jetzt auf gleich das aufgeblasene Bundesländchen und die selbsternannte Weltstadt Berlin hoch profitabel macht: Idiotensteuer einführen. :cool:
 
Ich hatte unserem Ex-MdB einen Vorschlag gemacht, wie man von jetzt auf gleich das aufgeblasene Bundesländchen und die selbsternannte Weltstadt Berlin hoch profitabel macht: Idiotensteuer einführen. :cool:
Nun, ich als gerne in Berlin lebender Nicht-Berliner mag mir keine andere deutsche Stadt mit Ausnahme vielleicht Hamburgs vorstellen, in der ich es auf Dauer aushalten könnte. Die geistige Enge und Biederkeit deutscher Provinz nähme mir alsbald die Luft zum Atmen. Ich mag Berlin aufgrund seiner Heterogenität und pulsierenden kulturellen Vielfalt. Wie Hertha BSC es schaffte, Millionen von Euros ohne größere Wirkung zu verdauen, schafft es Berlin bisher erstaunlicherweise gut, tausende von biederen Politikern und deren Gefolge aufzunehmen, zu verdauen und auszuscheiden, ohne dabei seinen Reiz des Besonderen zu verlieren.
 
.....Die geistige Enge und Biederkeit deutscher Provinz nähme mir alsbald die Luft zum Atmen. Ich mag Berlin aufgrund seiner Heterogenität und pulsierenden kulturellen Vielfalt. Wie Hertha BSC es schaffte, Millionen von Euros ohne größere Wirkung zu verdauen, schafft es Berlin bisher erstaunlicherweise gut, tausende von biederen Politikern und deren Gefolge aufzunehmen, zu verdauen und auszuscheiden, ohne dabei seinen Reiz des Besonderen zu verlieren.
Hey, wir haben Borussia Mönchengladbach. Zwar zurzeit mies aber als "Provinzklub" durchaus brauchbar.

Mhhh, Vielfalt. 17 km bis Niederlande, 2,30h bis zur See in NL und BE. 1A Lebensmittelversorgung. Optionale Schnittstellen zur weiten Welt sind die Flughäfen Düsseldorf, Köln, Weeze, Eindhoven alle in unter 1 Std Fahrzeit - und die funktionieren sogar. Konzertmöglichkeiten bspw. Düsseldorf von der Tonhalle bis zum Stadion. Muss aber nicht sein, drei Autobahnausfahrten weiter gehts zum Sparkassenpark (Hockeystadion) in Gladbach, 20 Minuten inklusive Parkplatzsuche. Wer sich traut, kann in 50 Min am Kölner Stadtverkehr teilnehmen. Reichlich gute und günstige Restaurants verschiedenster Richtungen. Brüssel, um die 2:30h, Amsterdam so ca. 2:30h.... Reichlich Freizeitangebote sowieso. Ich persönlich mag Angeln. Halbe Stunde bis zur Maas in NL, 45 Min verschiedene Stellen am Rhein.....
 
Hey, wir haben Borussia Mönchengladbach. Zwar zurzeit mies aber als "Provinzklub" durchaus brauchbar.

Mhhh, Vielfalt. 17 km bis Niederlande, 2,30h bis zur See in NL und BE. 1A Lebensmittelversorgung. Optionale Schnittstellen zur weiten Welt sind die Flughäfen Düsseldorf, Köln, Weeze, Eindhoven alle in unter 1 Std Fahrzeit - und die funktionieren sogar. Konzertmöglichkeiten bspw. Düsseldorf von der Tonhalle bis zum Stadion. Muss aber nicht sein, drei Autobahnausfahrten weiter gehts zum Sparkassenpark (Hockeystadion) in Gladbach, 20 Minuten inklusive Parkplatzsuche. Wer sich traut, kann in 50 Min am Kölner Stadtverkehr teilnehmen. Reichlich gute und günstige Restaurants verschiedenster Richtungen. Brüssel, um die 2:30h, Amsterdam so ca. 2:30h.... Reichlich Freizeitangebote sowieso. Ich persönlich mag Angeln. Halbe Stunde bis zur Maas in NL, 45 Min verschiedene Stellen am Rhein.....

einfach traumhaft: für alles was geil ist, muss man die stadt verlassen.
 
Oben