Living in Berlin

Fellini

Well-Known Member
Tut mir leid, dass ich hier temporär, also quasi bis zum Ableben respektiver zur Genesung, ein wenig rumspamme.

Was mich interessiert, wo in Berlin ihr eure Einkäufe erledigt und warum? Sehr gerne aus allen Bereichen, ein auf Bekleidungstextilen beschränkter wäre wohl auch etwas kurz.

Zu meine liebsten Geschäften gehören

- das Frischeparadies, die ja mittlerweile mehrere Filialen deutschlandweit und sogar darüber hinaus betreiben. Bevorzug aufgrund der räumlichen Nähe präferiere ich die in Charlottenburg in der Morsestraße. Mir ist kein anderes Geschäft in Berlin bekannt, das frischeren und damit besseren Fisch anzubieten hat und liegt nach meiner Einschätzung weit einer Berliner Institution,

- das Centro Italia, allen voran wegen des Olivenöls, der Pasta und des Risottos und des im Einkaufserlebnis inkludierten italienischen Flairs - auch hier gibt es ja mittlerweile drei Filialen in Berlin, die Rumpelbude in der Sophie-Charlotten-Straße ist mir allerdings die liebste,

- das Sawade, und das ist ein großes Dilemma, da eine Filiale in etwa 100 m Entfernung von meinem Büro in der Reichsstraße zu finden ist und es vorkam, dass ein großes Schächtelchen Marc de Champagne oder ein ganzer Baumkuchen schon mal als opulentes Dessert herhalten musste

- und zuletzt, na ja – vorerst, das Soulobjects, da es dort eine reiche Auswahl köstlichster und in Deutschland sonst kaum zu bekommender Rasierseifen gibt, u.a. auch die beste Seife der Welt - leider befindet sich der Laden in der Prenzlauer Allee, die nicht unbedingt auf meinen regelmäßigen Wegen liegt, aber gut, so oft bedarf es ja keines Nachschubs und wenn man schon mal dort ist, lässt sich bei dieser Gelegenheit auch gleich einer der besten Berliner Teeläden aufsuchen.
 
Oben