da ist sehr viel wahres dran...

Grüß Gott!
Als Spätzünder beim Kommentar schreiben zu diesem Artikel kann ich nur folgendes sagen: Ich pflege meine Schuhe schon seit längerem mit einer "guten" Palmwachscreme und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Der Glanz hält einfach länger und, das ist besonders auffällig, ist auch leichter wieder herzustellen. Ich habe nach längerem Zögern auch meine Feuerwehr-Einsatzstiefel mit der "teuren" Pflegecreme eingelassen und nach mehrjährigem und oftmaligem Auftrag von "billiger" Emulsionscreme sofort einen deutlich sichtbaren Unterschied erkannt. Mittlerweile wird der Politur nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt, denn man fällt mit glanzpolierten Stiefeln in der Truppe beinahe schon negativ auf unter all den Freaks, die Verschmutzungen und Abnutzungen wie Orden präsentieren.
Im Alltag waren sind aber gepflegte Schuhe für mich sehr wichtig, da sie das Fundament und meine "Erdung" darstellen. Denn wer steht schon, ehrlich gesagt, gerne im Dreck, auch wenn es der Eigene ist?!
 
Es gibt auch einige interessante Informationen auf der Seite von Gordon & Bros.

gordon-bros.com

herzliche Grüße

Lothar
 
Oben