Limonade?

Guenter

Well-Known Member
Hi,

da mir Mineralwasser / Apfelschorle inzwischen langweilig wird, wollte ich mal nachhören, ob es eine empfehlenswerte Limonade gibt.

Problem: Die meisten heute im Handel erhältlichen Limonaden enthalten "Zuckerersatzstoffe", die nicht unbedingt einen gesundheitsfördernden Ruf haben. Dann lieber mit normalem Zucker und vielleicht nicht ganz so süß.

Bei "Bionade" sind für mich eigentlich nur die Sorten "Litschi" und "Holunder" trinkbar, die im Handel zumeist vergriffen sind.

Gibt es auf dem Limonadensektor einen guten Tipp?

LG
Günter
 
Gibt es auf dem Limonadensektor einen guten Tipp?

Ich glaube, ja. Birkensaft aus Polen.

81032_2.jpg


In drei Wochen gibt es den Saft wieder frisch.
Bezug über Manufactum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vöslauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlungen:

La Mortuacienne "Reine des Limonades", erhältlich in den Geschmacksrichtungen Orange, Grapefruit, Mandarine und Zitrone

oder

Fritz-Kola oder Fritz-Limo besonders die Sorte Kaffee-Brause
 
Bei Feinkost Käfer gibt es eine orginal italienische GAZOSA mit Pin ups auf dem Etikett... nicht das es wichtig wäre...:D:D:D

Wie schon mehrfach erwähnt Lemon Soda oder Oran Soda.
 
Nicht unbedingt das gesuchte, aber wenn ich keine Lust auf Wasser habe und mir Säfte etc. zu süß sind, mache ich grünen Tee und lasse ihn kalt werden.
 
Mit Orangina kann ich mich ebenso anfreunden. Allerdings nur aus den kleinen Glasfalschen, von daher nichts gegen Durst. Ansonsten trinke ich jetzt im Frühling/Sommer Eistee (verschiedene Hersteller haben weniger süße Varianten, ohne Süßstoff).
 
Oben