Lieblingsmusik

Hört sich bei erster Behörung nicht schlecht an, aber Leoparden (oder was auch immer) Smoking?
 
"Oops, I did it again" und ähnliches hab' ich schon live von Max Raabe gehört. Eine schöne Idee, auf der Bühne ist er sowieso großartig (auch die Begleitband)!

Langsam läuft sich das mit dem Crossover leider, v.a. im Swingbreieich (Jazzkantine usw.) leider tot. Tiefpunkt war ja der diesjährige Grand Prix-Beitrag mit Swingallüren vs. "Das Boot" und eingekaufter Burlesque-Hupfdohle.

Apocalyptica fand' ich vor Jahren großartig, besonders "Master Of Puppets" als Celloversion (ich im Konzert zwischen lauter schwarzen Headbangern, spaßig, sehr tolerant waren die Herrschaften!). Eine Gesangsstimme, wie später dazugekommen, killte dann alle Begeisterung.

Was ich dagegen immer wieder gerne höre, ist Senor Coconut (Y Son Conjunto), die als chilenische Rhythmusband Kraftwerk-Klassiker nachspielen.

Die abwertende Bezeichnung finde ich unangebracht; Ich fand sie war der interessanteste Teil der ganzen Veranstaltung. (Der einzig interessante, um genau zu sein.)
 
Die abwertende Bezeichnung finde ich unangebracht; Ich fand sie war der interessanteste Teil der ganzen Veranstaltung. (Der einzig interessante, um genau zu sein.)

Ich finde es schade, dass die Tradition des Burlesque-Tanzes durch DvT und Ihr Auftreten in dieser nur noch als Farce zu bezeichnenden "Show" so durch den Kakao gezogen wird. Es gab/gibt ja keinerlei Bezug zum Lied o.ä., man hat sie einfach schlicht eingekauft, um sich mal kurz skandalträchtig (halb)nackig zu machen, RTL2-Interviews zu geben und dann wieder zu verschwinden.
Eine seltsame Bestellpraxis à la Lugner/Opernball für Herrn Christensen ist das IMHO, um doch noch krampfhaft im Gespräch zu bleiben, daher die abschätzige Bezeichnung.

"Du besitzt global die prächtigste Rückansicht" reichte wohl nicht als musikalischer SuperGAU.
 
Nach Anhörung (^^) der Hot Serenaders muss ich sagen, die Umsetzung ist sehr gelungen auch der Gag mit dem Hund, nur der Sänger ist meines Erachtens "zu aktiv", dieses Gefuchtel ist mir zu aufdringlich weswegen mir die Arme von Max Raabe, die schlaff von den Schultern hängen (nat. von den perfekt geformten Ärmeln des Maßfracks umhüllt :D) besser gefallen ...
 
so, back to topic:

ich für meinen Teil höre gerne: Ronny Jordan (contemporary Jazz), Till Brönner (Jazz), Rock (Metallica, AC/DC, HDS usw.), für mich guten Pop: z.B. Aha, Police. Soul, R´n`b (nicht das was aktuell das als das Optimale verkauft wird), eher MJB, Who, Kinks, Small Faces, Bobby Brown usw.

An Herrn Schwarz möchte ich folgende Worte richten: Für Ihre Fünfzehn bzw. Sechzehn Jahre haben Sie eine erstklassige Argumentation und Ausdrucksweise! Auch klasse, Sie bleiben sachlich ein kleines Aber möchte ich dennoch anbringen: Ein wenig mehr(!) Toleranz hilft bei vielem weiter. Aus der Sauberkeit der Schuhe läßt sich nur ableiten das der- oder diejenige die Schuhe nicht geputzt hat. Erst bei mehrmaligen Treffen läßt sich hier mehr ableiten. Mir sind ungepflegte Schuhe ein Gräuel - dennoch wenn ich mit unserer vierjährigen Tochter vom Spielplatz komme sehen meine boatshoes oder Loafers entsprechend aus... ;)
 
Oben