Lieblingshemd GmbH Hamburg

Lieber Herr Alf,
bitte lassen Sie sich nicht von einzelnen Beitragsschreibern abhalten.
Die schweigende Mehrheit ist immer über jede zusätzliche Meinung dankbar.
 
Lieber Herr Alf,
bitte lassen Sie sich nicht von einzelnen Beitragsschreibern abhalten.
Die schweigende Mehrheit ist immer über jede zusätzliche Meinung dankbar.

Ich habe die Ironiezeichen übersehen, oder?

Aufgrund meines Berufs als Manager in der Automobilbranche bin ich es gewohnt, mich stilvoll zu kleiden
Glaubt ihr wirklich, daß sich jemand hier anmeldet, der gewohnt ist, sich stilvoll zu kleiden und dann genau ein (!) hochweriges, gut sitzendes Hemd hat und sich genau das kopieren lässt zu einem sehr ambitionierten Preis und den Hersteller in alle Höhen lobt?

Darf ich in dem Text die Passagen, die mir komisch vorkommen, markieren:

Also, ich scheine ja der erste zu sein, der es ausprobiert hat. Für mich ist das Angebot von Lieblingshemd interessant, weil ich irgendwie nur ein einziges Hemd habe, das mir richtig perfekt passt. Und obwohl ich keinen besonders ungewöhnlichen Körperbau habe, stört mich immer irgendwas (mal fällt der Kragen schlecht, dann verziehen sich die Nähte usw.). Mittlerweile ist mein Lieblingshemd aber schon echt abgetragen.

Ganz sicher war ich mir auch nicht, ob das denn dann genau die gleiche Passform wie beim eingereichten Hemd ist, denn das stelle ich mir echt kompliziert vor. Aber da die ja so 'ne Zufriedenheitsgarantie angeben und man es auch zurückschicken kann, wenn man nicht zufrieden ist, habe ich’s einfach mal ausprobiert.

Das Hemd ist auf jeden Fall Wahnsinn. Die Nähte sind glatt genäht und sitzen perfekt, kein Verziehen und Verrutschen. Irgendwie merkt man auch die Liebe zum Detail (Knöpfe, Manschetten, alles hochwertig). Bei der Präsentation setzt Lieblingshemd dann noch eins drauf . Man bekommt ein richtiges Geschenk, eingepackt und mit ’ner Schleife versehen.
Der Stoff lässt sich super tragen und hat jetzt auch nach ein paar Mal waschen nicht nachgelassen. Da war ich erst skeptisch, weil die einem vorher ein Stoffmuster zum Anfassen und Fühlen kostenlos zuschicken, aber daran konnte ich mir nicht vorstellen, wie das Muster dann am ganzen Hemd aussieht. Aber Glück gehabt! Nur finde ich die Auswahl nicht vielseitig genug.

Ich werde das Hemd auf jeden Fall behalten und sicherlich auch wieder bestellen. Nur für Ungeduldige ist es nichts. 3 Wochen Wartezeit musste ich schon in Kauf nehmen.
 
..... dieses Forum nimmt momentan eine für mich bedenkliche Richtung. Sei es "Feuerregen", der sich vorstellt und von den üblichen "Erfahrenen Benutzern" lächerlich gemacht wird. Dann der Sportsfreund mit den AE Schuhen, an denen der Absatz abgebrochen ist, nun unser Autoverkäufer mit seinem Hemd. Kaum schreibt jemand, der nicht zum "inneren Kreis" gehört, einen Beitrag, schon stürzt sich die Meute auf ihn und bügelt ihn weg.
Das ist meine Wahrnehmung und hat wenig mit Stil zu tun.
Der Ton macht die Musik.
Ich freue mich auf den Widerspruch der genannten "Erfahrenen Benutzer".
Honi soit qui mal y pense....

Gruß

Fortunato
 
..... dieses Forum nimmt momentan eine für mich bedenkliche Richtung. Sei es "Feuerregen", der sich vorstellt und von den üblichen "Erfahrenen Benutzern" lächerlich gemacht wird. Dann der Sportsfreund mit den AE Schuhen, an denen der Absatz abgebrochen ist, nun unser Autoverkäufer mit seinem Hemd. Kaum schreibt jemand, der nicht zum "inneren Kreis" gehört, einen Beitrag, schon stürzt sich die Meute auf ihn und bügelt ihn weg.
Das ist meine Wahrnehmung und hat wenig mit Stil zu tun.
Der Ton macht die Musik.
Ich freue mich auf den Widerspruch der genannten "Erfahrenen Benutzer".
Honi soit qui mal y pense....

Gruß

Fortunato

Ich habe lediglich IRGENDWIE ein Problem mit "offensichtlicher verdeckter" Werbung von Fakern. Kollege Grzmblfxx hat ja die verräterischen Indizien dankenswerterweise dokumentiert. Auch ich weigere mich IRGENDWIE zu glauben, dass sich ein Automobilmanager (selbst bei DACIA) dem informellen Sprachduktus eines Abiturienten/Erstsemesters bedient, genau ein passendes Hemd besitzt und seinen ersten Post im SF zur Lobpreisung dieses Unternehmens nutzt. Mich würde eher mal interessieren wie diese Arbeit bezahlt wird? Outgesourcest, für 10 Cent pro Post? Oder muß da der Azubi ran?
 
Vor Gericht gilt "in dubio pro reo". Hier offensichtlich nicht. Da wird nach Indizienlage geurteilt, ohne den Betreffenden anzuhören, geschweige denn zu fragen.
 
Vor Gericht gilt "in dubio pro reo". Hier offensichtlich nicht. Da wird nach Indizienlage geurteilt, ohne den Betreffenden anzuhören, geschweige denn zu fragen.

Der "reo" äußert sich ja leider nicht weiter,
z.B. zu der Frage von gene, wer das Ursprungshemd gemacht hat.

Man könnte ihn ja dann weiter beraten/helfen als Schwarmintelligenz-Forum, bei welchen Anbietern sich ähnliche Schnitte, Stoffe etc. finden.

Edith: Mahlzeit!
 
Da ich mich in dem Bereich ein wenig auskenne: ich würde einiges darauf wetten, dass der Post des einmaligen Gastes ein Beitrag im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung war/ist, da:

1. wie schon dargestellt, werden die eigentlich nicht nennenswerten Vorzüge des Unternehmens komplett aufgelistet
2. fällt das "keyword" Lieblingshemd sehr häufig
3. hat das SF einen guten Pagerank und ist für solche schlechten ("black hat") Suchmaschinenoptimierer die ideale Plattform
4. der Text klingt einfach nach einer typischen Story, die man sich kurz für solche Texte ausdenkt und hat auch eine gute Länge dafür (255 Wörter).

Der Sprachduktus würde dazu auch wieder passen, da dies tatsächlich ungefähr in der angesprochenen Altersklasse betrieben wird. Der Lohn für so einen Beitrag wird oft in Cent/Wort oder auch einfach €/Beitrag, wahrscheinlich hat der Schreiber irgendwas um die 2 Cent/Wort bekommen und mit dem Beitrag 5€ verdient.
 
:eek:
wenn du mir jetzt noch erzählst das die von der Werbung lügen und RealLifeSendungen mit schlechten Schauspielern gedreht werden, bricht für mich ein Universum zusammen :D


Aber interessant zu hören was man da so verdient...sind das denn Mitarbieter dieser Firmen? oder gibt es da mittlerweile eine art "Berufszweig"?
(EDIT- Nein, ich habe nicht vor sowas zu machen^^)

Berufszweig ...
 
Oben